Es ist keine Schande ...

Es ist keine Schande,

Depressionen zu haben.


„Depressive? Die sind doch nur faul“ … . „Depressionen ist eine Modekrankheit.... . “


Depression ist keine Charakterschwäche und auch keine Art, wie jemand ist.

Es ist auch keine Erziehungssache, es ist keine Verstimmung, keine Launigkeit, keine Zickigkeit, es ist kein ‚Nicht-wollen‘, kein ’sich verschließen‘, keine Trotzigkeit, es ist kein ‚ist mir doch egal‘, sondern es ist eine Krankheit.

(Klaas Heufer Umlauf)


Daher finde ich es wichtig das man sich austauscht und darüber informiert.

Es kann gar nicht genug Blogs und Foren über dieses Thema geben.


Und damit schließt sich der Kreis auch schon wieder zu diesem Forum.

Es ist noch neu und es werden sich auch noch hin- und wieder Sachen ändern. Aber im Großen und Ganzen wird es so bleiben.

Und wir freuen uns über wirklich jeden, der sich hier anmeldet und uns dadurch hilft das Forum zum Leben zu erwecken.


    Kommentare 2

    • Ich habe seit 4 Tagen wieder sehr schwere Depressionen aber kann darf mir keine Hilfe suchen weil ich nicht weiß, ... Mich will ja eh keiner, keine Helfen. Die Gedanken die IN Mich kreisen sind immer die selben Negativen,... alles hin zu schmeißen, alles abmelden, schließen, beenden bevor man es dann ... Aber ich bin zu feige, mir wieder was antun zu wollen da ich niemals sterben konnte, selbst nicht als 7 Jährigen. Ich komme einfach nicht aus diesem leben heraus, ich darf nicht sterben und leben, ....

      • Ich bin neu hier, aber weisst du was mich erstaunt deine Offenheit...

        habe auch Depressionen mit allem drum und dran auch siuzidgedanken , aber dein text ist fast das selbe wie ich mich fühle...

        man wünscht sich den Tod aber kann nicht,, weil man einfach angst hat wie sich seine liebsten dann fühlen

        am liebsten würde man gehen wollen, aber kann und darf nie

        ist zum schreihen manchmal...


        gruß