Blog-Artikel aus der Kategorie „Tipps und Tricks“

    Ich selbst habe im Moment mit meiner Angststörung, Depressionen und den Panikattacken schwer zu kämpfen. Denn trotz Pandemie ist der Alltag doch noch sehr stressig und anstrengend. Ich sehe aber dennoch ein Licht am Ende des Tunnels das mir etwas Hoffnung gibt (und es ist kein Zug).

    Ich weiß nicht ob ich die einzige bin, aber mich stressen moderne Medien total. Die Leute wollen das du immer erreichbar bist, texten einen andauernd z.B. via Whats app zu oder rufen an. Dann bekommt man ständig irgendwelche Nachrichtenmeldungen die einem nur zeigen wie traurig und ungerecht die Welt doch ist und einen daran zweifeln lassen ob man in so einer furchtbaren Welt überhaupt leben will. Und von dem Schlimmsten, nämlich der Werbung, will ich gar nicht erst anfangen. Bei solch einer Reizüberflutung ist es kein Wunder das man Konzentrations- und Schlafprobleme bekommt. An manchen Tagen wird einem einfach alles zu viel, dann wäre ich am liebsten wie der klischeehafte Aussteigeronkel der im

    Weiterlesen