Geht die Depression auch auf die Augen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Anthea.

  • Also ich denke es geht auf die Augen.

    Ich brauchte ja gerade eine neue Brille - weil bei mir Alterssichtigkeit dazu gekommen ist.

    Somit hatte ich auf einem Auge 0,5 und auf dem anderen 0.75 weniger - was ziemlich viel ist.


    Und nun habe ich eine genau angepasste Brille. ABER ich habe es trotzdem das es manchmal verschwimmt - und besonders dann wenn ich gerade so richtig beschi** drauf bin - wie momentan.

    Je schlechter es mir "drinnen" geht - desto schlechter kann ich gucken - ist aber nur mein objektives Gefühl.

  • Mir ist es gestern gravierend aufgefallen. Ich weine eh viel, aber gestern ist mir bewußt aufgefallen, daß ich in einer "nichtweinenden Phase" etwas nicht mehr erkennen konnte. Eigentlich müßte ich besser sehen, wenn ich es näher "ranhol", die Entfernung verkürze. Aber es verschwandt ganz, je mehr ich die Entfernung zu den Augen verkürzte. Als ich weiter weg ging, wurde es wieder sichtbar.


    Ich hab ja die Brille, die ich nur zum Lesen nutzen kann/soll, 0,5 +. Also müßte ich auch besser sehn, wenn sich etwas vergrößert bzw. ich es von Nahem betrachte. Das was gestern war, war genau das Gegenteil. Hab mich versucht zu konzentrieren, aber es verschwandt einfach...

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Anthea


    lang nich mehr, da meine Brille mit 0,5+ nach wie vor funktioniert, wenn ich was lesen will.


    Hatte mir noch eine mit 1,0+ zugelegt.


    Und ich brauch sie um lesen zu können, oder wie hier im Forum zu schreiben.


    Nun muß ich auch gestehen, daß der Raum hier bei mir nicht gerade lichtdurchflutet ist, was zum Teil auch an mir liegt. (Jalousien etc.)


    Ich merke bei sehr klein gedrucktem, daß ich es ohne Brille nicht mehr lesen kann. Oder ich mache sehr hell Licht und halte es weiter weg, dann gehts ohne Brille.

    Ich find, daß ich morgens wirklich ein Blindfisch bin. Es bessert sich im Laufe des Tages. Und manchmal hab ich das Gefühl, daß die körperliche und seelische Verfassung da auch eine Rolle spielen könnte.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -