Was könnte noch gegen die Müdigkeit helfen? Guaran ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jonesbexa.

  • Suse

    Hat den Titel des Themas von „Was könnte noch gegen die Müdigkeit helfen? Guaraní ?“ zu „Was könnte noch gegen die Müdigkeit helfen? Guaran ?“ geändert.
  • Ich hatte eine Weile Neurexan genommen. Allerdings kam ich mit einer nicht weit, ich hab abends, wenn ich schlafen wollt, 2 - 3 geschluckt. Ich weiß nicht, ob es schlaftechnisch wirklich geholfen hat. Vielleicht ist die Einschlafphase kürzer, wachte damit aber trotzdem nach 3 - 4 h auf und hab dann meist noch 1 - 2 genommen, damit ich weiter schlafen konnte.


    Aber - aber - wie das immer so ist, jeder Körper ist anders und bei jedem wirken die Medis anders.


    Ich werd es nochmal probieren und dann erneut berichten.


    https://www.neurexan.de/

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • ? genau: meine Frage geht in die andere Richtung : washilft gegen die Tagesmüdigkeit!?

    Mit Einschlafproblemen habe ich Gott sei Dank nicht zu kämpfen (hätte auch mal ne Phase zwar - schon hier und da davon berichtet), aber grundsätzlich plagen mich nun wieder enorme Müdigkeitsanfälle, die wiederum schlecht gelaunt und depressiv und lustlos und nicht belastbar machen - wobei ich auch glaube, dass meine niedrige Dosierung noch gar nicht ausreicht und mich noch gar nicht wirklich aus der depressiven Episode komplett rausgeholt hat. Ich bin noch immer so gut wie kaum belastbar, in Leinster Weise Stress resistent und eben Mega müde trotz oft 10 h Schlaf, ab und an Mittagschlaf und Urlaub. Allerdings ist der Urlaub nicht ohne. Wir haben uns etwas viel Family aufgeladen.

    Trotzdem merke ich dass ich noch gar nicht wieder gesund bin.

    So oder so nehme ich gern Tips entgegen für natürliche Mittel gegen die bleiernde Müdigkeit.

  • Angeblich soll da Sport helfen …. zumindest lt. meiner Therapeutin … spazieren gehen und Sonne... und auch Tageslichtlampen - in der Zeit wo draußen keine Sonne ist.


    Aber nunja Sport ist leider das einzige von dem ich zwar weiß das es helfen kann/soll.... aber das ist so gar nicht mein Fall - ich bekomme den Hintern einfach nicht hoch - ich bin momentan schon stolz wie Bolle das ich 2 Tage hintereinander das Yoga-Zeug gemacht habe.


    Obwohl ich muss zugeben, in der Klinik hatte ich ja in der Woche jeden Tag irgendwie Sport und habe es auch teilweise geschafft, freiwillig :g024: sogar noch mal abends schwimmen zu gehen. Und das hat gegen die Müdigkeit geholfen.

  • starry nights


    Hast Du das mal probiert? Das ist mit Guarana und vielleicht durch den Tag auch 'ne Alternative zu Kaffee?


    https://koawach.de/



    Dann ist wohl Matcha Tee gerade sehr im Gespräch, habe ihn allerdings noch nie probiert.


    http://www.matcha-tee.info/



    Desweiteren gibt es gute aromatisierte Grüntee-Getränke im Handel (Volvic z.B.). Alternativ machst Du Dir das selbst, vom Aufbrühen bis hin zum Aromatisieren mit Früchten Deiner Wahl.




    Ich schrieb auch von dem Thermalwasserspray. Ein Frische-Kick von außen und belebt (einen Hauch übers Gesicht, Hals, Dekolleté, Arme sprühen).



    Eau Thermale Avène Thermalwasserspray 150ml

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Ich konnte die Müdigkeit zeitweise durch die Einnahme von Vitamin D3 verbessern.

    Habe aber nicht blind Vitamine genommen, sondern die Blutwerte überprüfen lassen.


    Guarana hab ich noch nicht getestet.

  • Kakao und Grüntee Verträge ich ausgerechnet leider nicht.

    Vitamin D 3 hatte ich irgendwann mal genommen aber auch nix groß gemerkt glaube.

    Guarana Kautabletten hatte ich während der Schwangerschaft - da war ich auch immer mega müde und auch komplett weg von Medis - hat aber auch nichtviel gebracht damals.


    Ich nehm jetzt mal ne Weile Orthomol - mal sehn, ob sich mein Zustand verbessert. Kann nach 2 Tagen noch keine Auskunft Gegenäußerung dass es mir ganz gut ging. Und da ist ja dann alles mögliche drin.

    Zusätzlich habe ich ein Probiotic. Bestellt und noch Fischöl...also alles nix komisches, sondern. Nur was der Körper anbraucht und was in der heutigen Zeit in unserer Diät sowieso alles zu kurz kommt.

    Denke damit kann ich nichts falsch machen, sondern eigentlich nur Gutes tun.

    Sobald ich das Zeug ne Weile eingenommen habe, werde ich Euch berichten.


    Bluttests beim normalen Arzt sind ja immer in Ordnung bei mir. Da wurde noch nie was gefunden. Leber auch fein. Wegen der Medis und wegen der Krankheit habe ich mittlerweile das Trinken sowieso sogst wie komplett eingestellt. Bier und Wein etc. Verträge ich auch nicht mehr (Migräne), also ganz selten gibts mal in Gesellschaft nen kleines Gläschen irgendwas...kaum der Rede wert. Ich achte eigentlich auch sehr auf meine Ernährung. Außer Kaffee, der muss immer sein. Ich rauche auch nicht.

    Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin beim Endokrinologen, mal sehn ob die irgendwas heraus finden können.


    Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden und freue Michu,gekehrt weiter von Euren Erfahrungen zu hören. :)

  • Das ist wichtig. Blutabnahme heißt nicht automatisch, daß sie alles checken, was im Körper passiert. Also verlaß Dich da bitte nicht zu sehr drauf. Sie untersuchen auch viel auf Verdacht und das übliche Blutbild.


    Schilddrüsenunterfunktion z.B. kann auch Depressionen auslösen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit verursachen.


    Bitte sprich da mal den Arzt drauf an.


    Festgestellt werden kann das durch Abtasten, Blutabnahme (Messung der Hormone, da die Schilddrüse im gesunden Zustand Hormone, die der Körper benötigt, produziert), Ultraschall, Röntgen mit Kontrastmittel, Szintigrafie.


    Falls diesbezüglich etwas nicht in Ordnung sein sollte, würdest Du L-Thyroxin bekommen, die Du dann jeden Tag einnehmen mußt.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Ich habe da auch schon diverse Präparate durch, bin seit Kindheit geplagt mit Eisenmangelfolgen, Schilddrüsenunterfunktion und niedrigem Blutdruck. Blutabnahme ist schonmal super. Meine Erfahrung ist, dass Vitaminpräparate gezielt gut helfen können, ein Blutbild kann manchmal helfen, das richtige herauszufinden. Insbesondere besagtes Vt. D (bei Mangel!), Eisen (bei Mangel), Thyroxin (S-Unterfunktion). Aber Orthomol etc. vor allem mit Magnesium und B-Vitaminen helfen bei mir in letzter Zeit ganz gut (ich nehme aktuell - wenn ich es schaffe- Basica Pulver).

    Es sei denn, die Müdigkeit kommt von massivem Schlafmangel, dann hilft, wenn Schlafen nicht geht, bei mir nur Koffein und verwandte Substanzen, bis man mal wieder zum Schlafen kommt;-)

  • Hallo
    Diese ganzen Tipps sind zwar gut, aber ich denke, dass man manchmal einfach eine Auszeit braucht, um die Batterien wieder aufzuladen. Es gibt also einen Grund, warum der Körper müde ist.
    Ich würde daher lieber ein bisschen Ruhe und Entspannung suchen, anstatt solche Aufputschmittel zu nehmen.
    Ich schreibe das, weil ich auch in so einer Situation war. Ich habe aber lange gebraucht, um zu erkennen dass ich ausgebrannt bin und mit diese Wachmacher mehr schaden als helfen.
    Ich habe mir dann eine Auszeit genommen und alleine lange Urlaub gemacht. Das hat mir am Ende am besten geholfen. Seitdem mache ich es immer so, dass ich öfter einen ruhigen Urlaub in der Natur verbringe und dieser sieht so aus, dass ich wirklich nichts mache.
    Ich liege den ganzen Tag draußen in der Hängematte, lese, schlafe und trinke etwas Leckeres.