Seelenwärmer

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agrypnie.

  • Heute gibt's bei uns selbst gemachten Eistee mit weißem Tee, Zitronen, frischer Minze aus dem Garten und gefrorenen Erdbeeren.

  • Die Erdbeeren dienen auch mehr dazu zu kühlen und ein bisschen Geschmack abzugeben. Aber ich ess die immer auf, wenn sie im Tee (oder im Prosecco) dann aufgetaut sind. Ich liebe Minze auch! Frischer Minztee, einfach lecker! Im Herbst wird die Minze, der Salbei usw. dann getrocknet, abgefüllt und im Winter dann aufgebrüht.

  • Evtl. - allerdings hab ich keine grünen Daumen ^^ ... mir gehen sogar Orchideen ein, obwohl die relativ robust sind.


    Hier wuchs mal Minze, 2 Sorten. Entfernt aufgrund Baumaßnahmen...


    Den einen hab ich geliebt, wenn man dem einen Minz-Tee Zitronensaft beifügte, wurde dieser rosa.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Schade! Ganz ehrlich, mir fehlt auch der grüne Daumen, aber Liebstöckel, Minze und Salbei wuchern im Garten. Alles andere an pflegebedürftigen Pflanzen ist für mich nichts.

  • Wächst denn Minze ohne zutun und was mach ich für die Anzucht? Ist das Samen oder muß ich mir Pflanzen kaufen?


    Sorry, ich hab Null Ahnung :-x

    Ich habe mir ein Pflänzchen gekauft. Gießen sollte man halt ein bisschen.

  • Ja und ich laß entweder vertrocknen oder bin der Meinung, viel hilft viel...

    Im Grunde genommen reicht denen ganz wenig Wasser. Man kann auch ne mit Wasser gefüllte Plastikflasche in die Erde stecken.

  • Hab nen Tee gegen "leichte" depressive Verstimmung gefunden, den ich mal testen werde. Vllt. hilft er mir ja, besser einschlafen zu können:

    2 Tassen Wasser (500 ml)

    1 Esslöffel frische Baldrianblätter (10 g)

    1 Esslöffel Baldrianwurzel (10 g)

    ½ Esslöffel frischer Rosmarin (5 g)

    1 Esslöffel frische Zitronenmelisse (10 g)

    1 Esslöffel Bienenhonig (25 g)

    Hab zwar keinen frischen Baldrian, aber ich denke getrockneter tut´s auch.



  • Ich habe mich auf eine Ernährungsumstellung eingelassen und da kommt Schokolade grad nicht so gut.


    Das ist ja auch ok. Aber Bienenhonig hat auch Zucker.


    Du könntest alternativ die heiße Schoki ja selbst machen.


    Weißt Du, wie man Kakao selbst macht? Also nicht der auflösliche Mist, den es zu kaufen gibt.


    Kennst Du sowas?


    Bildergebnis für kakaopulver



    Ist ungesüßt, das Pulver rührst Du in etwas Milch an, restliche Milch mußt Du aufkochen und dann gibst du das angerührte Kakaopulver hinzu.


    Süßen kannst Du dann nach Belieben mit Honig oder mit Stevia, oder was Du magst. Du kannst da auch noch Zimt oder Kardamom hinzufügen. Das mußt Du probieren.


    Wenn Du denn auf Zucker verzichten willst, hier ist eine Seite, die evtl. informativ ist:



    https://www.xucker.de/



    Diverse Xucker Süßungsmittel bekommst du auch bei Rossmann oder dm.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Hab mir heute Trinkschoki mit Cebe-Kakao, wie von Agrypnie empfohlen gemacht. Der ist lecker, total cremig!