Der Tag als Rosi kam - Fanny van Dannen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • In Funny van Dannens 30 grotesken Geschichten leben die Dinge wie Menschen. Die Tiere sprechen, Gott hat vergessen, die Arbeitsplätze zu erschaffen, der Kommissar Hansi Blötcontainer ist unterwegs und Joe Bürobedarfski nicht zuhause. Zwischen den Zeilen spürt man bei Funny van Dannen immer die Liebe, die er für seine Kreaturen empfindet. Es sind Geschichten, die zwischen Nonsens und Surrealismus pendeln, im Swimmingpool der Zeit, und die von einer Welt erzählen, in der sich die Konturen und Fronten auflösen, Gefühle und Zwänge die schönsten und absurdesten Kapriolen schlagen.


    Als ich dieses Buch las, saß ich im Garten und musste so lachen, dass der Nachbar ankam und mich nach meinem "Wohlbefinden" fragte :g060:

    rosi.jpg

    Unsere gemeinsame Mutter Natur zeigt ihren Kindern immer deutlicher,

    dass ihr der Geduldsfaden gerissen ist. Dalai Lama