ReHa Kliniksuche

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hoernchen.

  • Gibt Neues.


    Ich hatte ja das Vorgespräch zu Reha das total daneben war. Meine Psychiaterin hat mir ein Attest geschrieben das ich erst am Samstag vor Beginn (Montag) der Reha bekam und dann per Mail an die Rehastätte und die KK gemailt habe. Ich bekam eine Bestätigung von der KK automatisch, von der Reha als Mail.


    Meine Ärztin empfiehlt Therapie eventuell Tagesklinik und hat mir eine Therapeutin genannt mit der ich heute auch telefoniert habe und einen Termin nächste Woche habe. Sie klingt schonmal gut!


    Aaaaber: Die KK hat mit der nächsten AU Krankengeld nur bis Rehabeginn gezahlt und nicht bis ende der letzten AU und heute war in der Post eine Bescheinigung dass ich von der KK Krankengeld bezogen habe bis Datum Beginn Reha.


    Ohoooooh ich dreh am Rad. Meine Ärztin meinte das muss nur gut begründet sein, das Attest. Ist es auch, finde ich. Sollte ich versuchen cool zu bleiben weil das bei der KK dauert bis da Antwort vom MDK kommt?


    Wenn man eh schon krank ist, ist das die volle Dröhnung. Eigentlich bräuchte ich jemand/was das mich stärkt. Stattdessen bekommt man noch eins drauf.

  • So,


    wieder eins auf den Deckel.


    Ich habe mich in einer Tagesklinik angemeldet, nachdem ich sie mir angesehen habe. Heute hat mich der Arzt angerufen und gemeint es gäbe noch ein paar Punkte zu klären....


    Letztendlich meinte er dass ich schon zu lange im Krankenstand wäre und für diese Klinik nicht geeignet, er meinte wenn ich das gestatte kann meine Ärztin gerne bei ihm anrufen, ich muss dann noch ihn von der Schweigepflicht entbinden. Ich solle nach Gruppen schaun.


    Himmel nochmal. Ich will ja gerade gestärkt werden um nichts bei einer Umsetzung falsch zu machen. Da wird mir gesagt ich solle das erst klären????


    Fragt mal nicht wo mein Blutdruck gerade ist.

  • also füll ich einfach

    oh man.... ich hoffe das wird irgendwann mal wieder normal...

    statt füllen - fühlen und vor das "ich" ein D.... dann passt das.


    Obwohl früher habe ich mich immer tierisch über mich geärgert.... mittlerweile verdrehe ich nur noch die Augen .... wenn ich meine Tipperei später lese und denke "du Hirsch....":g016:

  • Man könnte mal bitte eine Rubrik mit Abkürzungen machen.


    Diese ganzen Abkürzungen überfordern mich oft und ich weiß nicht, was es bedeutet....


    Manchmal brauch ich Zeit, daß es "Klick" macht - beim Durchlesen erschließt es sich mir dann - aber auch nicht immer - und ich mag nicht immer Grübeln - fühl mich eh schon mit so vielem überfordert...


    Und ich würd mal behaupten, daß ich damit nicht alleine da steh.... :P


    Danke.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -




  • BEM

    Das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) ist eine Aufgabe des Arbeitgebers mit dem Ziel, Arbeitsunfähigkeit der Beschäftigten eines Betriebes oder einer Dienststelle möglichst zu überwinden, erneuter Arbeitsunfähigkeit vorzubeugen und den Arbeitsplatz des betroffenen Beschäftigten im Einzelfall zu erhalten


    GFI

    Die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gemeinnützige GmbH versteht sich als moderne soziale Organisation. Sie bietet Menschen aller Altersgruppen flexible und bedarfsgerechte Unterstützung zur aktiven, selbstbestimmten Teilhabe am Sozial- und Berufsleben.




    EUTB

    Die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®) unterstützt und berät Menschen mit Behinderungen, von Behinderung bedrohte Menschen, aber auch deren Angehörige unentgeltlich bundesweit zu Fragen der Rehabilitation und Teilhabe.




    Ich denke ich werde nächste Woche mal eine Rubrik dafür machen - aber erst wenn ich wieder zu Hause bin

  • Wer damit nichts anfangen kann weiß sicher auch nichts davon, meine ich.


    Bitte


    Es wäre trotzdem hilfreich für andere und/oder Unwissende. Es sei denn, man ist so egoistisch und möchte das nicht teilen, wovon ich aber mal nicht ausgeh.


    Wenn jemand wissen will, was SVV bedeutet, werde ich auch Auskunft geben und nicht sagen, daß dann halt Unwissende darüber nicht Bescheid wissen bzw. nicht in diesem Thema involviert sind.


    Bullshit... :p




    AG z.B. bedeutet für mich Amtsgericht .... so können ganz leicht ganz schnell Mißvewreständnisse auftreten.


    Deshalb wäre eine Rubrik mit diversen Abkürzungen evtl. ganz hilfreich.






    Suse - vielen Dank

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Die Beratung im Trauma Hilfe Zentrum fand ich jetzt nicht sehr ergiebig.


    Aber, es gibt gute Neuigkeiten. Es kam ein Schreiben dass das Krankengeld weiter gezahlt wird laut Medizinschem Dienst. Puuuuuuuh, was für eine Erleichterung!


    Ich denke dass der VDK geschrieben hat, hat sicher geholfen. Wenigstens etwas geklärt.


    Spannend war auch heute bei meiner Friseurin, über die Rehastätte gesprochen und sie meinte: Von der habe ich hier noch nichts gutes gehört.

  • Spannend war auch heute bei meiner Friseurin, über die Rehastätte gesprochen und sie meinte: Von der habe ich hier noch nichts gutes gehört.

    Aber du darfst bei so etwas auch nicht vergessen: Schlechte Sachen erzählen die Leute mehr und gerne, gute Sachen werden meist seltener (deutlich seltener) erzählt.

    Ist genauso wie bei Bewertungen im Internet - meistens liest man da auch nur von Menschen die etwas zu meckern haben :-)

  • Wobei ich sicher weiß dass negative Bewertungen auch entfernt werden, das weiß ich 100 Prozent sicher. Hat mir sogar die eine Therapeutin gesagt dass sie über einen Anwalt die schlechten hat löschen lassen.


    Ich lese sehr genau was da steht und versuche mir daraus ein Bild zu machen.

  • Wobei ich sicher weiß dass negative Bewertungen auch entfernt werden, das weiß ich 100 Prozent sicher. Hat mir sogar die eine Therapeutin gesagt dass sie über einen Anwalt die schlechten hat löschen lassen.

    Naja das wundert mich nicht - wenn man liest was manchmal einige Leute so schreiben, zweifelt man stark an der Glaubwürdigkeit


    Über Bewertungen denke ich seit meiner Shop-Zeit auch anders - ich musste zum Glück nur 2x löschen.

    Ich hatte schlechte Bewertungen bekommen, weil ich keine Gratis-Sachen verschickt hatte, auf Anfrage.

    Nachdem ich das abgelehnt hatte, wurden plötzlich meine Aromen schlecht gemacht von dieser Person.

    Vorher fand sie die toll und wollten ja auch noch einige gratis bekommen - weil sie so toll waren :g008: nachdem ich abgelehnt hatte, waren alle chemisch, künstlich usw.


    Und der andere wollte einen Preisnachlass, als ich den abgelehnt habe - meinte er - ich werde schon sehen was ich davon habe - er wird dafür sorgen das es mir leid tut, die Bewertungen von ihm konnte ich löschen und in den Foren hatte ich zum Glück Stammkunden, die seine Behauptungen widerlegt haben.

    Und seit dieser Zeit gebe ich nur noch wenig auf Bewertungen, die sind für mich nur noch ein ganz kleines Stück vom Gesamtbild.

  • Mir wurde mal angeboten gegen Bezahlung Bewertungen zu schreiben, auch genau erklärt wie man das mit anonymen Accounts macht.


    Ich lese seeeehr genau und schau wie viele es gibt und wie sie formuliert sind. Wie Du so schön schreibst: Das Gesamtbild macht es!