Hilfe bei Fragen rund um den PC

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Karla.

  • Hab doch nochmal ne Frage bezüglich PC, bzw. Lautsprecher:

    Hat jemand Ahnung, wie man den Subwoofer einstellen kann, damit er alleine aus dem Standby-Modus kommt? Ich muss den immer manuell betätigen. Hab im Net schon geguckt, aber das sind mehr so Foren, bei denen Stunden lang diskutiert wird und keine Lösung in Aussicht ist. Da bin ich zu ungeduldig :g006:

    Ach ja und meiner hat nur einen Aus- und Ein-Schalter ohne "Auto"

  • Jetzt häng ich wieder... heul... In dem Video gings um einen Anschluss an den Reciever, aber ich muss den SW ja an den PC anschließen, da gibt's nicht so viele Möglichkeiten der Einstellungen (jedenfalls hab ich die noch nicht gefunden. Evtl. bei den Einstellungen "Lautsprecher"). Oh Herr, lass Abend werden und wirf mir zwischendrin mal ein bisschen Hirn vom Himmel!

  • Den 1. Clip hab ich auch schon geguckt, da geht's leider nur ums Anstecken.

    Dachte, ich hätte die Lösung und der Bass dürfte nur auf 1 Drittel aufgedreht sein, damit der Impuls zum selbständigen Ein- und Ausschalten gegeben wird. Aber ich glaub das funzt auch nicht. Mal den 2. Clip ansehen. DANKE!!!

  • Schon wieder ne oberblöde Frage:

    Hab jetzt wegen dem Subwoofer bei der Fa. bei dem ich ihn gekauft hab angerufen. Am Telefon bin ich natürlich nur etwas schlauer geworden.

    Ich kam jetzt auf die glorreiche Idee das Teil per Bluetooth anzuschließen und es funzt. Und jetzt zu der wahrscheinlich oberdoofsten Frage überhaupt: Muss/soll ich da das Kabel, das am PC hängt rausnehmen oder kann ich das dran lassen?

    Ich hab im Net geguckt, aber fand keinen Hinweis.

  • Kannst du dran lassen - musst du aber nicht


    Das ist aber auch keine hilfreiche Antwort für jemanden, der durch das ganze Zeug schon enorm irritiert ist... (ich geh da ma von mir aus, mich würde das noch mehr verunsichern - ich bräuchte ein "JA" oder ein "NEIN" - und in Deinem Fall Suse, mit Begründung g*

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • ;-)

    Ok - also es stört nicht wenn man es dran lässt - aber man kann es auch abnehmen.

    Ich hatte meine bessere Hälfte gefragt und das war seine Antwort :-)


    Als Beispiel hat er auf Nachfrage gesagt:


    Man kann auch ein Lan-Kabel am PC lassen und sich über W-Lan verbinden.


    Somit schadet es nicht, wenn man es dran lässt.

  • Der war aber wirklich bemüht und meinte, es könne sehr viele Ursachen haben.

    Ich bin jetzt soweit, dass ich die Lautsprecher nächste Woche zum Händler bringe, weil das mit dem Bluetooth schon gleich gar nicht dauerhaft geklappt hat.

    Wäre schade, wenn ich es ganz zurückgeben müsste, hatte einen oberaffengeilen Sound.



  • Ich hätte mir halt eine Erklärung gewünscht.


    Zum Glück hab ich so viel Ahnung, daß es dafür reicht zu wissen, daß das 2 paar verschiedene Verbindungsarten sind.


    Bei den Boxen hört es bei mir ganz auf.


    Aber Du kannst gern nochmal Deinen Mann fragen bzgl. eines No Names Mini Lautsprechers mit Klinkenstecker, den ich zwar an meinem Notebook anschließen kann, der sich aber nicht rührt, sprich, da tut sich nix... Notebook nutzt weiter das interne Soundsystem... ist ein HP ... und ich bin mit meinem Latein am Ende :(

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Der war aber wirklich bemüht und meinte, es könne sehr viele Ursachen haben.

    Ich bin jetzt soweit, dass ich die Lautsprecher nächste Woche zum Händler bringe, weil das mit dem Bluetooth schon gleich gar nicht dauerhaft geklappt hat.

    Wäre schade, wenn ich es ganz zurückgeben müsste, hatte einen oberaffengeilen Sound.


    Haben denn die Lautsprecher so rein gar keine Bedienanleitung dabei? Und wie siehts mit der Hersteller-Seite aus oder ein Forum für genau diese Lautsprecher?

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Aber Du kannst gern nochmal Deinen Mann fragen bzgl. eines No Names Mini Lautsprechers mit Klinkenstecker, den ich zwar an meinem Notebook anschließen kann, der sich aber nicht rührt, sprich, da tut sich nix..

    Auf Systemsteuerung gehen

    Auf Sound gehen

    Und da schauen welches Gerät angehakt ist

    Und das richtige auswählen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Kannst im "Klappi" mal gucken in der Systemsteuerung, Geräte, ob das Teil da auftaucht. Vllt. liegt es am Treiber, der aktualisiert werden muss.

  • Ich geb das mal weiter - ich war vorhin noch im Halbschlaf … die Nacht war wieder ziemlich bäh.....

    Also habe ich nur geschrieben was Marco gesagt hat


    Dann geht das halt an Euch beide, so...


    Immerhin warst Du wach genug, das hier her zu posten .... und das Wichtigste, es hat mir geholfen :)

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Hab jetzt die Lautsprecher von Hama gegen Bose Companion 2 umgetauscht. :g023:Musste noch 20 € drauf zahlen, was ich eigentlich nicht wollte. Ich denke, dass die Soundcard von meinem PC zu "schwach" war, denn ich hab alles ausprobiert, was ging.

    Vom Sound her waren die Hama einfach Hammer.

    Die neuen sind auch gut, aber der Sound fetzt nicht so wie bei den anderen. Traurig ich bin. :g026:

    Da schleicht sich wieder dieses miese Gefühl ein, dass bei mir einfach nix klappt, was natürlich Blödsinn ist, geht vielen ja genauso.

  • Wieder mal ne technische Frage:

    Welchen Youtube Converter benutzt Ihr?

    Ich komm mit den bisher getesteten einfach nicht klar. ;(