Hilfe bei Fragen rund um den PC

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Karla.

  • Suche Rat bezüglich eines brauchbaren youtoube-Converters.

    Versuche seit gestern eine kostenlose und wirklich brauchbare App zu finden... ich weiß nicht, wieviel ich gedownloadet habe auf Empfehlung von chip- und Computerbild.de usw. und wieder gelöscht habe.

    Habt Ihr einen Tipp?

  • Browserprobleme - nix neues und nervig...


    Ich nutze Firefox. Derzeit wieder ein alt bekanntes Problem, was hin und wieder auftaucht und ich weiß nicht, woran es liegt.


    Nutze ich statt dem Scrollen mit der Maus einfach mal den rechten beweglichen Balken, zieh ihn nach oben oder unten, schmiert mir der komplette Browser ab.


    Irgendwer 'ne Idee, wo das Problem zu suchen/finden ist?

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Ich hatte nichtmal diese Meldung... und ob alle Tabs wieder hergestellt werden sollen.


    Tatsächlich hatte ich nun ein Update. Gestern, vorgestern allerdings das gleiche Problem und da war noch kein Update in Sicht.


    Ich bin ansich zufrieden mit dem FF, nutze ihn auch schon Ewigkeiten. Manchmal allerdings zickt er etwas, was aber wirklich selten ist. Sonst würd ich nicht jahrelang mit dem Browser arbeiten.


    Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir und ich hab was übersehen. Mal beobachten. Wie gesagt, Problem is bekannt und passiert ab und an, aber selten halt.


    Merci für Deine Rückmeldung, HAONEVOLI

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Dochdoch, da grad für. Bin immer dankbar, wenn wer bissl Ahnung davon hat.



    Ich beobachte das mal. Nun hatte er ja das Update. Wenn es morgen immer noch auftritt, probier ich eine Neuinstallation.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Ich verzweifel langsam.


    Also ich hatte die Tage ein Firefox Update. Seitdem bilden sich bei mir auf diversen Seiten giftgrüne Stellen, mal kleiner, mal großlächig. Das betrifft z.B. hier die Forum-Seite oder amazon, wo selbst heut der Scroll-Balken grün wurde oder diverse Anzeige(Produkt)-Bilder. Es ändert, mal hab ich ganz normale Anzeige, dann, wenn länger ohne Nutzung, diese giftgrünen Stellen. Mal partiell, mal sehr großflächig.


    Dazu muß ich auch sagen, daß ich vor geraumer Zeit den Adobe Flash-Player deinstalliert hab, da er ab nächstem Jahr nicht mehr unterstützt wird, und auch Firefox nimmt ihn im Januar aus den Updates raus, hatte ihn aber im letzten Update noch mit drin. Adobe selbst empfiehlt die Deinstallation des Flash, da er ein zu hohes Sicherheitsrisiko darstellt und so oft Probleme gemacht hat. Nach Deinstallation des Flash und vor Installation des FF Updates hatte ich keinerlei Probleme. :((


    Also... wenn irgendwer 'ne Idee hat - ich bin für alles dankbar.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Ist vielleicht nicht die beste Lösung. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Nach allem was ich jetzt gelesen habe, evtl den Chrome-Browser nutzen, die arbeiten bereits ohne Flash und/oder am 26.01.21 wieder zu FF wechseln, da kommt das neue Update raus. Ich habe mir darüber aber noch kleine Gedanken gemacht muss ich gestehen.

  • Es ist in Bandcamp nu auch, Profilbild und Albumcover entweder ganz grün oder grün mit schwarzen "Grisseln"... *nerv*



    Ist vielleicht nicht die beste Lösung. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Nach allem was ich jetzt gelesen habe, evtl den Chrome-Browser nutzen, die arbeiten bereits ohne Flash und/oder am 26.01.21 wieder zu FF wechseln, da kommt das neue Update raus. Ich habe mir darüber aber noch kleine Gedanken gemacht muss ich gestehen.


    Ich hab gestern die Forumseite mal parallel im Edge laufen lassen, da schien es zu gehen. Edge nutz ich allerdings kaum und beim Chrome hab ich mich bisher immer erfolgreich geweigert... hatte ihn mal in Gebrauch, hab ihn aber wieder deinstalliert.


    Das nervt mich grad alles... :((


    Also ehrlich sollte dieses Flash Dingens kein Problem sein. FF sollte auch ohne ihn laufen. Ich hab auch bisher nix Brauchbares beim googeln gefunden.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Eine Idee hab ich vielleicht noch, mein Avast. Ob ich den mal runter hau und neu installier... :/


    Manchmal beim Laden einer neuen Seite werdend oben in der Menüleiste die Zeichen vom Avast Secure und mein AdBlocker auch kurzeitig grün, das geht aber weg, wenn die Seite fertig ist mit Laden.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Also...


    *Augen roll* weil mich das alles wieder überfordert.


    Ich hab den Avast aktualisiert, dann hab ich die Security Funktion für die Webseiten abgestellt, sprich, die Erweiterung entfernt.


    Nu wart ich aufs nächste "Grün"... was im Moment aber noch nicht erscheint.... also, guggen... :-//


    Zum Verrecken find ich nix in Google, oder ich such falsch.


    Von Comodo Dragon hab ich noch nie was gehört. Vor einiger längerer Zeit wurde so auf Opera geschworen, den ich aber auch nie ausprobiert hab. Lange Zeit lief bei mir noch der Waterfox parallel zum FF. Der lief teilweise schneller als der FF, nur hat der einen Nachteil - die Updates kommen für Waterfox später, also nie zeitgleich mit FF-Updates.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Ooohhh Charly - vielen lieben Dank!


    Nu hab ich geguckt, was ein WebRender ist.... was Google ausspuckt bring ich aber schon 'n bissl in Verbindung mit Flash, es geht um die Darstellung von Grafiken und die Geschwindigkeit. Und WebRender steht explizit in Zusammenhang mit dem FF.


    Lieg ich da falsch?


    Die schreiben, daß man in msconfig was ändern könnte, aber eh ich DA was mach... :-//


    Grafikkarte / Treiber hatte ich auch schon im Kopf, allerdings hab ich das Problem ja nur im FF. Also kann ich das doch schonmal ausschließen...?

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -