Negative Folgen der Zeitumstellung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Becco.

  • Ein guter und ausführlicher Artikel von Spektrum.de über das leidige Thema - auch mit Zusammenhängen zur depressiven Symptomatik:


    spektrum.de/news/plaedoyer-fue…?utm_source=pocket-newtab


    (Bei Spektrum gibt es immer zum Artikelende weiter unten eine Übersicht weiterer Artikel zum Thema, so daß man ja gegebenenfalls auch weiter vertiefen kann...)

    Meine kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in ihrer Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • Ich weiß, das Gesündeste wär auf Winterzeit - aber die dummen Menschen sehen nur, früher hell, länger hell - also ist die Mehrheit natürlich für Sommerzeit.


    Ich bin für Winterzeit, allerdings sind meine liebsten Jahreszeiten auch Herbst und Winter.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Der Herbst ist meine Leidenschaft in vielerlei Hinsichten. Weswegen auch Pepino den Herbst liebt: Er und ich herbsteln gerne...


    (Die Zeitumstellung wiederum schadet viel mehr als den meisten "Otto Normalverbraucher aus Osnabrück und Buxtehude" bewußt/bekannt...)

    Meine kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in ihrer Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • Mir ist egal WELCHE Zeit - ich möchte nur EINE - das reicht mir schon.


    Oder Zeitumstellung, wo man bei jeder 'ne (Schlaf-)Stunde mehr bekommt... g*



    Hab mehr Probleme mit der Zeitumstellung zur Sommerzeit - zur Winterzeit macht mir nix.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -