Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • Hat jemand Erfahrungen mit Jatrosom?


    Es ist ein sehr "altes" Medikament - allerdings gibt es wohl neue Studien dazu - und die scheinen eine gute Wirksamkeit zu bescheinigen.

    Allerdings habe ich bisher nur kurz "drüber gelesen" - man darf wohl bestimmte Lebensmittel nicht mehr essen und einige Nebenwirkungen hören sich auch nicht wirklich "prickelnd" an.


    Da ich auf die bisherigen Medis nicht so optimal reagiere - also ich würde es mal so sagen - sie wirken - aber nur leicht...

    Ich würde sie auch nicht absetzen, weil lieber eine leichte Wirkung - als gar keine ;-)

    Aber was ich bisher über Jatrosom gelesen habe, motiviert mich nicht wirklich einen Umstieg zu versuchen.


    Achja hier noch mal ein Link... und das schreckt mich doch so ziemlich:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ls%20Racemat%20eingesetzt.

  • Ich nehme Jatrosom "noch" ein, hoffe dass ich es irgendwann nicht mehr brauche, durch meine THS (siehe anderer Thread). Ich bin kein Freund von allen Antidepressiva, Neuroleptika, etc. Nebenwirkungen und keine Wirkung 😡

    Jatrosom ist und war das einzige Medi, das mir ein bisschen vom Antrieb her hilft. Die Nebenwirkungen sind eigentlich auch nicht weniger (schlimm) wie bei anderen Medikamenten.

    Ja, man muss eine gewisse Diät einhalten. Aber das schafft man schon. Es klingt meiner Meinung nach krasser, als es ist.

  • Ahh... ok zumindest habe ich mich richtig erinnert - das ist bei meinem Gedächtnis schon echt cool ;-)

    Ich wusste doch - da war mal was im "Angebot" - wo ich keinen Käse essen darf ;-)


    Naja ich soll mich glutenfrei ernähren wegen Zöliakie - Diabetes habe ich nun auch bekommen.... also mit Zucker usw aufpassen..... und dann noch keinen Käse - wo ich Käse echt gerne mag....

    mmmhhh da muss ich echt noch überlegen.

  • Hier mal die offizielle Liste von der Diät:

    (man muss auch bedenken, dass jeder Mensch etwas anders reagiert und dass die Firma sich natürlich "absichern" muss)

    Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich z.b. nicht immer daran gehalten habe keinen Alkohol zu trinken bei Medikamenten, mit Jatrosom nehme ich keinen Tropfen zu mir seit Jahren. Ich habe es einmal versucht und werde es nie wieder tun, hatte die hypertensive Krise schon deswegen - nicht schön.

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.