Fragen rund um die Ernährung

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DorotheeM.

  • Lach... Ich könnte gerade hier einen Roman schreiben dazu.

    Mach mal, es ist wirklich interessant.


    Viele denken ja auch, Bio ist soooo sehr Bio, daß es nicht gespritzt oder behandelt wird. Dem ist aber nicht so, die müssen sich nur an Werte halten, die nicht nicht überschritten werden dürfen, um das Bio auch auf dem Produkt haben zu können. Und vieles würde gar nicht gedeihen, vorher hat "Getier" (Insekten u. Zeugs) alles weggefressen...

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Da gebe ich Dir absolut recht. Ich kaufe kein Bio. Und werde es auch nicht. Ja Roman später... Derzeit geht es nicht weil meine Gedanken leider woanders sind..

  • Ich kaufe kein Bio.

    Ich kaufe Bio, wenn ich Zitronen oder Limetten haben will - die sind nicht gewachst oder mit dieser Chemie behandelt (so hoffe ich)... normal steht das immer auf dem Etikett, mit was die behandelt sind, auch bei Orangen. Nur Limetten oder Zitronen tu ich mir gern in Mineralwasser, und da mag ich diese Chemie nicht an der Frucht (Schale). Die Früchte fühlen sich auch anders an.


    Ich hasse den Mist bei Äpfeln. Teilweise bekommt man den Dreck nicht mal beim Abwaschen des Obstes runter, das ist schmierig eklig und am Ende schäl ich den Apfel, weil ich das so nicht essen mag.


    Derzeit geht es nicht weil meine Gedanken leider woanders sind..


    Ich hoff, es geht Dir mittlerweile etwas besser...

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Ich hasse den Mist bei Äpfeln. Teilweise bekommt man den Dreck nicht mal beim Abwaschen des Obstes runter, das ist schmierig eklig und am Ende schäl ich den Apfel, weil ich das so nicht essen mag.

    Oh Gott, :rolleyes: Das hasse ich auch. Ich übergieße die Äpfel oft mit sehr warmen - bis heißem Wasser. Das hilft teilweise, wie ich finde.





    Ich hätte da auch eine Frage zur Ernährung, wenn ich das in Anspruch nehmen kann.

    Seit einiger Zeit mache ich das Intervallfasten. Heißt, ich esse meistens von 11 bis 19 Uhr (also 8 Stunden Essenszeitraum). ich komme damit auch sehr gut klar und es hilft mir bei den leidigen Pfunden, soweit ich es einhalte.

    Kann es schädlich sein, wenn ich das quasi mein Leben lang mache? - Ich glaube, solange es mir gut tut und ich damit klar komme, kann es nicht so schlecht sein, oder?

  • Oh Gott, :rolleyes: Das hasse ich auch. Ich übergieße die Äpfel oft mit sehr warmen - bis heißem Wasser. Das hilft teilweise, wie ich finde.

    Das Zeug ist ja wie Wachs, und es sollte nicht von Nöten sein, daß ich mein Obst dann so einer Prozedur unterzieh...


    Aber naja, es sollte soviel nicht sein...




    Kann es schädlich sein, wenn ich das quasi mein Leben lang mache? - Ich glaube, solange es mir gut tut und ich damit klar komme, kann es nicht so schlecht sein, oder?

    Ich denke nicht, denn wie Du schon sagst, solang es Dir gut tut und auch gut geht dabei.


    Allerdings bin ich keine Ärztin - wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehn willst, direkt Deinen Hausarzt fragen.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Ich bin ja auch kein Doc - aber ich würde sagen das kann man solange machen, wie man mag.


    Da geht es ja nur um die "Zeiten" an denen man etwas futtert und da ist ja auch jeder anders in seinem Rhythmus - einige essen ständig kleine Portionen - andere essen nur 2x am Tag usw.

    Solange die Nährstoffe stimmen, sollte es egal sein, wann man es am Tag oder in der Nacht ;-) ißt

  • Ich mache auch sowas ähnliches wie Intervallfasten. Wenigstens 15 Stunden nix essen. Bei mir heisst das nur gestörtes Essverhalten und ich halts aus ohne.

    Bei mir ist das so, wenn ich gegessen hab und satt bin, dann krieg ich beim Gedanken an Essen oder einen Einkauf einen Ekel. Essen kann ich nur bei Hunger und manchmal erst kurz vor dem Blutzuckerschock.

    Vorteil davon ist kein Gramm zu viel. Eher das eine oder andere zu wenig.

    Wobei ich mich gesund erhähre und alles fein selber koche und zubereite. Das muss schon sein.

  • Hi Also ich achte schon sehr auf meine Ernährung, weil ich sehr schnell zunehme, aber mit Diäten habe ich keine besonders gute Erfahrung. Entweder hungert man oder man ernährt sich viel zu einseitig, was total ungesund ist. Ich bin der Meinung, dass Sport für jeden die erste Wahl sein sollte. Sport ist gesund für Körper und Geist und es ist dazu die beste Methode abzunehmen. Dazu kommt dann natürlich gesunde und ausgewogene Ernährung.

    Beim weiblichen Geschlecht ist Fitness für Frauen die beste Wahl, wenn es um Sport geht und bei den Männern Kraftsport.

    Viele Grüße

  • Ich habe auch so einige Diäten versucht, aber am Ende war es nur mehr Training, was ich machen musste.

  • Ohne Sport zu machen, schafft man es leider wirklich nicht, so richtig abzunehmen. Aber eine gute Ernährung kann zumindest helfen, nicht noch mehr zuzunehmen. Ich habe es mal geschafft, einige Kilos loszuwerden. Leider bin ich in letzter Zeit zu faul, um SPort zu treiben. Aber immerhin nehme ich zZ nicht zu