Depressionen: Ursachen, Anzeichen, Therapie

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Becco.

  • Soviel Kontrolle hab ich gar nicht mehr. Es übermannt mich regelrecht.


    Und alles was mit Tierleid zu tun hat, geht bei mir auch nicht. Ertrag ich nicht. Oft hab ich ein Ohnmachtsgefühl, als hätt ich den Schmerz der Welt auf mir. Wenn ich könnte, ich würde alle Tiere, denen es schlecht geht, zu mir nehmen.

    Geht mir genauso! Man wird hilflos, wenn man sieht, wie mit hilflosen Geschöpfen umgegangen wird.

  • Geht mir genauso! Man wird hilflos, wenn man sieht, wie mit hilflosen Geschöpfen umgegangen wird.


    Es ist ja etwas anderes, wenn Tiere Tiere fressen, das ist der Lauf der Dinge. Allerdings wird es solang Tierleid geben, solang Menschen existieren. Auch wenn schon viel dagegen getan wird. Es wird leider nie genug sein...

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Es ist ja etwas anderes, wenn Tiere Tiere fressen, das ist der Lauf der Dinge. Allerdings wird es solang Tierleid geben, solang Menschen existieren. Auch wenn schon viel dagegen getan wird. Es wird leider nie genug sein...

    Wie ich schon schrub, ich bin da zu "weichgespült".

    Jeder einzelne Mensch hat schon auch seine Berechtigung zu leben, wenn nicht einige davon ausbeuten und morden würden, nur um sich materiell abzusichern. Deshalb liegt es an denen, die Frieden, Gerechtigkeit und ein liebevolles Leben mit Flora und Fauna wollen.

  • Das ist bei mir nicht so. Ich würde auch nicht gerne weinen.


    Das ist auch von Mensch zu Mensch verschieden. Jeder ist anders, jeder fühlt anders und jeder verarbeitet anders. Dementsprechend...


    Aber ich kann mir Dich so "emotionslos" gar nicht vorstellen. Nicht mal lächeln... ? :-//

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Aber ich kann mir Dich so "emotionslos" gar nicht vorstellen. Nicht mal lächeln... ? :-//

    Doch lächeln schon und auch grinsen. Und auch wenn es etwas lustiges im Film ist, dann ist es auch manchmal ähnlich wie ein lachen ;-)


    Aber ich meinte mit lachen, dieses Gefühl von früher.... so lachen das man irgendwie an nichts denkt, sondern nur lacht und es sich gut anfühlt.

    Ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll. Das Lachen einfach "fühlen"


    Und genau das ist das Problem - das fühlen ist irgendwie weg. Ich fühle irgendwie nichts.

    Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll. Lachen ist ja nicht nur Mimik oder ein Laut - sondern ein Gefühl.

  • Dieses Gefühl kenn ich sehr gut. Da ich aber Humor habe und ich bei der letzten Reha auf Menschen traf, die den selben Humor hatten, hab ich so viel gelacht, dass ich dachte, ich piesel in die Hose.

    Da war für einen kurzen Moment die Depression vergessen.

  • Aber ich meinte mit lachen, dieses Gefühl von früher.... so lachen das man irgendwie an nichts denkt, sondern nur lacht und es sich gut anfühlt.

    Ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll. Das Lachen einfach "fühlen"


    Und genau das ist das Problem - das fühlen ist irgendwie weg. Ich fühle irgendwie nichts.

    Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll. Lachen ist ja nicht nur Mimik oder ein Laut - sondern ein Gefühl.


    Ich denke, Du meinst die Unbeschwertheit. Und die ist weg.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -