Unterstützendes / Heilendes bei Blasenentzündung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jonesbexa.

  • Da ich bereits Erfahrungen machen "durfte" mit Blasenentzündung und auch Nierenkoliken, dieser Thread.


    2 Produkte, getestet an mir selbst, und, die mir helfen:


    Ein Tee-Granulat, welches mir mein Urologe empfohl, wärmt innerlich (nicht, weil man ihn warm trinken soll, auch die Wirkung des Tee's macht "warm" von innen heraus und beruhigt so auch die ableitenden Harnwege, Blase etc:


    Erfahrungen und Meinungen zu Harntee 400 TAD® N - shop-apotheke.com



    Und ein Pulver, welches den stechenden Schmerz nimmt und auch von Bakterien befreit (regelmäßige Anwendung, aufzulösen in Wasser und trinken):


    Urocys Mannose++ Sticks Beutel 15 Stück | Aliva



    Anthea, vielleicht ein Vorschlag für Dich. Falsch machen kannst Du damit nichts.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Also entweder haste Dich verkühlt (längere Zeit kalte Füße reichen schon), dann passiert das auch.


    Allerdings, wenn das Montag nich besser ist, Arzt. Das darfste nicht hängen lassen. Im schlimmsten Fall kann sich das bis zur Niere stauen.


    Du kannst trotzdem unterstützend beides trinken (also erstmal eins davon), ohne Angst haben zu müssen. Dann würd ich Dir aber empfehlen, heut noch in die Apotheke zu gehn. Der Tee ist glaub billiger als das Pulver.


    Und warm halten, Wärmflasche, dicke Socken etc, Dich gut einpacken.


    Und vorsichtshalber mal bitte Deine Beipackzettel durchlesen (Nebenwirkungen!) von den Medis, fang mit dem Medikament an, was du zuletzt neu bekommen hast.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Ich habe am Dienstag einen Termin bei einem Urologen..


    Vorher geht es leider nicht..


    Dann muss ich wohl noch mal los..


    Ich glaube ich habe sogar einen Blasen und Nieren Tee..

    I find it kind of funny, I find it kind of sad, but the dreams in which i'm dying are the best i've ever had..

  • Was ich auch empfehlen kann ist Femannose N, das hilft mir auch sehr gut. Nehm ich auch als Prophylaxe. Gibt es in Teuer und in billig, ist beides gut, das teure schmeckt aber besser

  • Das ist die Mannose bzw. die D-Mannose, die in all den Produkten enthalten ist (gibt diverse mit verschiedenen Namen) und die gut ist bei Blasenentzündung. Mir hilft das Zeug auch, man muß es dann bei Beschwerden nur regelmäßig trinken. Für auf Dauer isses mir aber dann doch zu preisintensiv. Vorbeugend trink ich es auch, wenn kleinste Anzeichen spürbar sind oder ich denk, da könnt was "passieren".

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Als ich mal sowas hatte, habe ich direkt einfach

    ein Antibiotika genommen, ist zwar nicht immer das beste,

    aber besser als nichts