Tiefe Hirnstimulation

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BastiH.

  • Ja dass Stimmt, aber die Resultate aus Bonn und Freiburg sind trotz der geringen Patientenzahlen aufgrund des guten Erfolgs schon überall publik, daher ist es schon merkwürdig dass man über Deinen behandelnden Arzt so gar nix über dessen Erolge findet. Bietet er an der Privatklinik den Eingriff noch an? Wäre wie gesagt noch eine Option für mich falls sich der Erfolg im Freiburger Target nicht einstellt.

  • Ich war grad mal auf dem Link....


    ...und dann überkam mich wieder eine Frage - wieso solche Unterschiede gemacht werden (müssen) - Klinik, Privatklinik - in der normalen Klinik zahlt die Krankenkasse, man selbst evtl. anteilig pro Nacht / Bett - in der Privatklinik zahlt man komplett - wieso werden Unterschiede gemacht...


    Auf der einen Seite heißt es, jeder Mensch ist gleich - auf der anderen Seite wird differenziert.



    Ihr könnt diesen Beitrag unkommentiert lassen - nur mein manchmal menschlich-naives Hirn kam mal wieder zum Vorschein und ich mußte das grad loswerden...

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Auf der einen Seite heißt es, jeder Mensch ist gleich - auf der anderen Seite wird differenziert.

    Naja in Deutschland funktioniert es immerhin schon etwas besser, als in ärmeren Ländern, aber grundsätzlich ist jeder Mensch "nicht" gleich - das ist zwar nicht gerecht, aber die Welt ist ja auch nicht gerecht.

  • Geld regiert die Welt.

    Es gibt viele Behandlungen, die sich ein Mensch der kein Geld hat, schlicht nicht leisten kann.

    Wer sagt, dass alle Menschen gleich viel wert sind? So ist es nicht.

    Man muss sich die Menschen heraus suchen, die das genauso sehen und sich mit diesen umgeben. Dann geht es einem besser und man kann seinen Teil dazu beitragen, etwas zu ändern. Jeder auf seine Weise.

  • Geld regiert die Welt.

    Es gibt viele Behandlungen, die sich ein Mensch der kein Geld hat, schlicht nicht leisten kann.

    Wer sagt, dass alle Menschen gleich viel wert sind? So ist es nicht.


    Ist mir alles bewußt - und trotzdem mußte ich meine Gedanken mal wieder laut werden lassen - es gibt viele "Warum"-Fragen, die nicht beantwortet werden können...


    ...oder um es mit meinen Worten auszudrücken... der Mensch ist und bleibt eine Seuche, das schlimmste, was der Erde hat passieren können.



    Man muss sich die Menschen heraus suchen, die das genauso sehen und sich mit diesen umgeben. Dann geht es einem besser und man kann seinen Teil dazu beitragen, etwas zu ändern. Jeder auf seine Weise.


    Hier kann ich nur zur Hälfte rechtgeben...


    Und - es ist NICHTS persönliches !!! - jedoch könnte ich bei soviel Optimismus immer kotzen - weil die Realität doch anders aussieht.


    Ich hab genug von Weltverbesserern und Gutmenschen, auch wenn ich dazu neige, manchmal selbst einer zu sein, vor allem Letzteres. Und genau das is vernichtend.


    Ich helfe oder versuch zu helfen, so gut es geht - auch wenn ich es auf mich selbst nicht anwenden kann oder werde, weil ich weiß, daß es nicht hilfreich ist. Ändert allerdings nichts auf meine Sicht der Menschheit.


    (Ja Suse, mal wieder radikal... ich weiß ;) )

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • (Ja Suse, mal wieder radikal... ich weiß ;) )

    Du bist so wie du bist - und ich werde ganz sicher nicht versuchen das zu ändern ;-)

    Ich denke einfach jeder sollte hier auch so schreiben, wie er fühlt und denkt und sich nicht verdrehen müssen.


    Mag angehen, das man dadurch manchmal schluckt - wenn man etwas liest.... und damit meine ich nun nicht etwas von DIR liest ;-) - sondern generell.

    Aber so soll es sein, einen Eiertanz muss man oft genug machen

  • Ich hab auch kein Problem damit. Ich mag Optimisten. Denke was den Menschen angeht, wird sich irgendwann von selbst regeln.

    Aber zurück zur THS 👍🏻

  • Du bist so wie du bist - und ich werde ganz sicher nicht versuchen das zu ändern ;-)

    Ich denke einfach jeder sollte hier auch so schreiben, wie er fühlt und denkt und sich nicht verdrehen müssen.


    Mag angehen, das man dadurch manchmal schluckt - wenn man etwas liest.... und damit meine ich nun nicht etwas von DIR liest ;-) - sondern generell.

    Aber so soll es sein, einen Eiertanz muss man oft genug machen

    Und für all das bin ich Dir auch sehr dankbar, ich hoff, daß weißt Du.


    Ich überlege oft, wie ich was schreib, ohne daß es andere verletzt - mich aber trotzdem noch so ausdrücken kann, wie ich fühl. Manchmal gibts keine schöneren Worte dafür, dann muß ich mich so ausdrücken - aber niemals, daß ich nicht auch Respekt vor dem hätte, was andere denken und fühlen.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Ich möchte "abschließend" gerne noch anmerken, dass ich unter meinem Namen Sybille Granzinger, bei Facebook zu finden bin und gerne Anfragen über den Messenger entgegen nehme, falls jemand Fragen hat zur THS (Tiefe Hirnstimulation). Ich kann (mir) nach so langer Zeit endlich ein lebenswertes Leben führen bzw aufbauen. Ich hoffe ich kann vielleicht auch anderen verzweifelten Menschen mit (therapieresistenten, schweren) Depressionen ein wenig weiter helfen. 👍🏻❤️.

    In diesem Forum werde ich wahrscheinlich nicht mehr sehr oft tätig sein. Man muss auch auf sich selbst achten und Prioritäten setzen, meine ist es aufzuklären über die THS, die Behandlung die mir geholfen hat/hilft.

    Wenn jemand noch Fragen hat, oder ich etwas übersehen habe, gerne noch schreiben.

  • Playerrella


    Herzlichen Dank für Deine Zeit und die ganzen Ausführungen. Ich hoffe sehr, daß es für einige hilfreich sein wird.


    Dir wünsche ich weiterhin alles erdenklich Gute. Pass auf Dich auf und bleib gesund!

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Suse


    Ich hab seit gestern hin und her überlegt, zu o.g. Link etwas zu schreiben. Ich tu das jetzt einfach mal aus folgenden Gründen.


    Ich hab's mir angeschaut, konnte allerdings nicht bis Ende folgen, da mich alles an dem Video getriggert hat, das Anschauen hat bei mir ein ungemein übles Gefühl hinterlassen.


    Ich hab überlegt, woran es liegt - ich denke, es sind mehrere Faktoren - und, um es evtl in einen groben großen zusammenzufassen - die gane "Machart" dieses Gespräches, die ganze Aufzeichnung inkl. Farben des Studios, eine gewisse Schläfrigkeit und Monotonie der Moderatorin plus die ganze Thematik hinterlassen bei mir beim Anschauen einach ein beschissenes Gefühl.


    Und darum dachte ich evtl., diesen Beitrag mit einer Trigger-Warnung zu versehen?


    Ein weiterer Gedanke, den ich hatte - wer sich das Video anschaut und noch nicht depressiv ist, der wird es hier mit Sicherheit.


    Ich kann nicht mal sagen, ob es nur an mir liegt, an meiner Sensibilität für alles Mögliche - oder ob es anderen genau so geht.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Ich kann gerne eine Triggerwarnung reinschreiben.

    Mich triggert es nicht - ich fand es nur passend - weil Sybille uns ja auch hier davon erzählt hatte.


    Allerdings interessiert mich das Thema ja auch generell

    Ich hoff, Du nimmst mir das nich persönlich, weil es ging wirklich nich gegen Dich.


    Und ja, es paßt hier rein, weil es von ihr ist.



    Aber ich schrieb ja auch, warum, wieso, weshalb - und mich würden wirklich mal auch andere Meinungen interessieren - und ob ich wirklich als einzigste so empfindlich reagier.. :-//




    Das Dich das Thema persönlich interessiert, weiß ich ... *nick* (bin trotzdem immer noch dagegen... g*)

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Das Dich das Thema persönlich interessiert, weiß ich ... *nick* (bin trotzdem immer noch dagegen... g*)

    Grinst... davor ist noch das EKT ;-) - aber ich weiß da bist Du auch dagegen *mal ganz doll knuddel*

    Aber ich schrieb ja auch, warum, wieso, weshalb - und mich würden wirklich mal auch andere Meinungen interessieren - und ob ich wirklich als einzigste so empfindlich reagier.. :-//

    Nein ich denke nicht das du damit alleine bist, das ist schon etwas unheimlich ... - ich denke auch nicht das jemand das wirklich gerne ausprobiert.... kommt wohl immer auf den eigenen Leidensdruck an.

  • Suse - *dich auch ganz doll knuddl und drück*


    Nein ich denke nicht das du damit alleine bist, das ist schon etwas unheimlich ... - ich denke auch nicht das jemand das wirklich gerne ausprobiert.... kommt wohl immer auf den eigenen Leidensdruck an.


    Das Thema ansich ist schon nicht ohne - trotdem möchte ich nochmal betonen - die von mir geschilderten Gefühle entstanden beim Anschauen des Videos - da mußt ich noch nichtmal der Thematik folgen. Es war das ganze Zusammenspiel der Aufzeichnung.


    Natürlich ist mir die Ernsthaftigkeit dieser Thematik bewußt, daß da keine Partystimmung sein kann mit Luftballons (übertrieben...). Trotdem hätte man es anders "gestalten" können m.E.


    Aber is ja auch nich jeder so zart besaitet wie ich ... nä... :-// ... :)

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -