Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Agrypnie.

  • Hallo ihr lieben..


    Ich bin ja zur Zeit in der Klinik..

    Seit 3 Wochen..


    Ich bin dieses Mal, in gewisser Weise, positiv überrascht..

    Die Klinik hat nämlich nicht den besten Ruf..


    Ich erzähle euch einfach mal wie es so ist..


    Unter der Woche wird man um 07:00 Uhr geweckt..

    Am Wochenende kann man ausschlafen..

    Bis um 08:00 Uhr ist Frühstück, danach finden die verschiedenen Therapien statt..


    Ich habe zum Beispiel morgens kognitives Training..

    Das mache ich, um meine Konzentration zu verbessern..

    Da sitze ich dann 50 Minuten vor einem PC und muss verschiedene Aufgaben erledigen..


    3 mal in der Woche habe ich Ergotherapie..

    Am frühen Nachmittag..

    Auch da wieder sehr unterschiedlich was man da machen kann..


    Ab 17:00 Uhr gibt es Abendessen..

    Ich muss sagen, dass das Essen recht gut ist..

    Vor allem wenn man bedenkt, dass das Essen von einer Großküche kommt..


    Ich verbringe die Zeit sehr unterschiedlich..

    Also neben den Therapien..

    Ich stricke oder höre Musik..

    Ich bin meist für mich allein, habe irgendwie nicht so wirklich den Anschluss an die anderen Patienten gefunden..

    Aber es gibt dennoch den ein oder anderen Smalltalk..


    Visite ist immer am Mittwoch..

    Dieses mal werde ich fragen, was sie meinen wie lange ich noch hier bleiben soll..


    Ich persönlich denke mal noch ein bis zwei Wochen..

    I find it kind of funny, I find it kind of sad, but the dreams in which i'm dying are the best i've ever had..

  • Hallo Anthea,


    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. 3 Wochen bist Du nun schon da, für mich fühlte sich diese Zeit an wie 1 - 2 Wochen. :-//


    Schön zu lesen, daß Du Dich da so wohl fühlst. Denn das unterstell ich jetzt einfach mal anhand dem, was Du schreibst.



    Was macht Ihr alles in der Ergo-Therapie?


    Gibt es Dinge, die "verordnet" sind, oder die auf dem Tagesplan stehen und die Du gar nicht magst - und könntest Du diese dann "aussetzen"?



    Dieses mal werde ich fragen, was sie meinen wie lange ich noch hier bleiben soll..


    Ich persönlich denke mal noch ein bis zwei Wochen..


    Bitte dräng nicht auf Entlassung, ich würde hier empfehlen, alles mitzunehmen, was Du bekommen kannst, gerade da, wo Du Dich so gut aufgehoben fühlst.




    Danke, daß Du Dir Zeit genommen hast / nimmst, hier ein wenig darüber zu schreiben.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Nun ich will erstmal ja auch nur wissen, wie die hier das einschätzen..

    Also wie lange ich noch brauche sozusagen..


    Ich glaube es sind schon 3 Wochen..

    Aber vielleicht irre ich mich da auch..


    Es gibt in der Ergotherapie recht viele verschiedene Angebote..

    Achtsamkeit, Bedürfnisraum, sozio-kreativ und was weiß ich noch alles..

    Das was ich jetzt geschrieben habe, sind die Angebote, an denen ich teilnehme..


    Nun es ist so, dass man hier Vorschläge bekommt was man machen könnte..

    Entschieden wird es gemeinsam sozusagen..


    Ich für meinen Teil, lehne sowas wie Sport ab..

    Ich mag es einfach nicht..


    Das mache ich gerne..

    Vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen..

    Also zu wissen was einen so alles erwartet oder so..

    I find it kind of funny, I find it kind of sad, but the dreams in which i'm dying are the best i've ever had..

  • Vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen..

    Also zu wissen was einen so alles erwartet oder so..

    Es ist auf jeden Fall hilfreich.


    Ich denke, daß die Angebote von Klinik zu Klinik verschieden sind.


    Darum haben wir die Rubrik hier mit den Kliniken - es ist ganz gut und hilfreich zu wissen, wie die Kliniken so sind, was sie anbieten und ob Ihr Euch da wohlgefühlt habt.


    Und diese Klinik, wo Du gerade bist, scheint wirklich gut zu sein - zumindest hinterläßt diese schon von Deinem Schreiben her bei mir ein gutes Gefühl.


    Und so unterschiedlich die Angebote einer Klinik sind, so unterschiedlich sind ja auch die Menschen - und darum ist es gut, einiges über die Kliniken zu erfahren - Angebote, Ärzte, Pflegekräfte etc.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -