Forward, Susan - Wenn Mütter nicht lieben

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • Ich habe mir das Buch nun geholt, bin aber noch nicht so weit beim lesen.

    So richtig fesselt es mich nicht, aber vielleicht kommt es ja noch.


    Die Mütter die sie bisher beschrieben hat sind mir zu extrem.

    Ich denke so extrem war meine nicht. Aber evtl. kommt ja noch was - ich werde berichten wenn ich es ausgelesen habe.

    Aber es ist für mich schon ungewöhnlich das ich es jetzt nicht weiter lesen möchte, sondern mir überlegt habe ich lese die Tage weiter.

  • Die hochgradig narzisstische Mutter »Und was ist mit mir?«

    Die Mutter, die sich überall einmischt »Du bist mein Ein und Alles.«

    Die kontrollsüchtige Mutter »Weil ich es sage.«

    Mütter, die Bemutterung brauchen »Ich bin darauf angewiesen, dass du dich um alles kümmerst.«

    Mütter, die ihre Töchter vernachlässigen, verraten und verprügeln »Dauernd machst du Ärger.«


    Es ist interessant, und einige Sachen erkenne ich auch wieder - aber ich finde da meine Mutter irgendwie nicht.

    Ich würde es unter emotional vernachlässigen einsortieren.... aber ohne verraten, verprügeln usw.

  • Danke Suse! Vielleicht also doch was für mich. Meine Mutter ist hochgradig narzistisch (undiagnostiziert) und selbst denkend, alle anderen sind krank (wie z.B. ich), nur Sie nicht.

    kontrollsüchtig ist sie auch und sie hat nen Putzfimmel, kann gar nicht zuhören, da selbst nur am Reden etc., etc.