Konzentrationsprobleme

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • Hallo, ich bin neu hier, weil ich verzweifelt nach Hilfe gegen meine Konzentrationsprobleme suche. Ich habe seit 11 Jahren die Diagnose erschöpfungsdepression und seit 2 Jahren zusätzlich eine fibromyalgie. Die Konzentrationsprobleme werden immer gravierender und ich bin mit meinem Latein am Ende. Citalopram hilft gegen die Depression, Amitriptylin gegen die fibro Schmerzen. Aber mein Kopf bringt mich um den Verstand. Kennt das jemand???

    Danke für eure Antworten, Mik

  • Hallo Mik,


    erst einmal herzlich willkommen.

    Bei uns im Forum ist es die momentan leider recht ruhig.


    Das kenne ich gut - mit Konzentrationsstörrungen habe ich auch sehr zu tun. Aber außer "üben" - wie z.B. Bücher lesen - auch wenn es schwer fällt - wüsste ich auch nichts, was hilft.