Sport zu Hause?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DorotheeM.

  • Hallo alle,


    ich weiß jetzt, dass ich unbedingt damit anfangen muss mal so richtig Sport zu machen oder

    überhaupt mal Sport zu machen, ich war jetzt ein paar mal für ein Probetraining im Studio, aber

    ganz ehrlich, ich fühle mich da irgendwie richtig unwohl und möchte erst einmal zu Hause Sport machen.


    Was kann man den zu Hause machen, was auch wirklich effektiv ist?

  • Wenn du zuhause effektiv trainieren möchtest, solltest du dir jeweils einen festen Termin setzen, wann du deine Übungen machst, und den Plan auch fest einhalten.

    Nimm dir anfangs nicht zu viel auf ein Mal vor, denn das geht in der Regel nach hinten los.


    Es bietet sich Slowjogging oder Seilspringen für den Aufbau von Fitness an.

    Es gibt eine Reihe von Übungen, die zuhause ohne besondere Fitnessgeräte durchführen kannst: Situps, Liegestützen, usw. Bei YouTube könntest du diesbezüglich fündig werden.

    Auch Yoga-Übungen bieten sich an, die können ganz schön anstrengend sein und sind mit Sicherheit effektiv. Schau da mal Übungen von Mady M…… an.


    Viele Grüße

    Wolkenhimmel

  • ich war jetzt ein paar mal für ein Probetraining im Studio, aber ganz ehrlich,

    ich fühle mich da irgendwie richtig unwohl und möchte erst einmal zu Hause Sport machen.

    Das Gefühl kenne ich. Leider fühle ich mich im Studio zu unwohl. Aber zum zu Hause Sport machen komme ich auch nicht so richtig