Gewichtsdecke

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • Und als Unterschied zwischen den beiden Decken würde ich ehrlich gesagt auch nur sagen

    - die eine ist wie eine normale Decke - nur schwerer und die andere "raschelt" noch zusätzlich.

    Wenn es wieder warm ist, werde ich die "Rascheldecke" weglegen - ich finde sie passt zum Winter besser.

    So eine "Rascheldecke" hätte ich auch gern. Das ist bestimmt toll - die Bettdecken von "Oma" hatten früher auch immer "Ton"... In dem Shop gibt es so viele schöne Sachen, auch für Kinder, klasse!


    Ich hab mich jetzt für eine von Vest Pol entschieden, mit so 6,5 kg. Hadern tu ich noch ein bisschen, ob es eine Simply wird (reine Baumwolle, waschbar in der Waschmaschine, was ich eigentlich will), oder eine Elegant (halb Baumwolle, halb Minky, Farb- und Stoffauswahl, aber nur Handwäsche).


    Schade, dass bei den Gewichtsdecken nicht gleich der passende Mann mitgeliefert wird. ;-)

  • Schade, dass bei den Gewichtsdecken nicht gleich der passende Mann mitgeliefert wird

    :g057: Das stimmt.


    Ich bin gespannt was Du berichtest, wenn du sie ausprobierst


    Ich würde vermutlich die Simply nehmen - weil man ja eh einen Bezug drüber macht - bzw grübel… ich weiß gar nicht ob man das muss, ich dachte irgendwie das macht man :g022:


    Und bist Du sicher das dir 6.5 reichen ?

    Ok ich hatte nach meinen Tabletten heftig zugenommen - bin aber wieder am abnehmen :g025: so gesehen würden mir lt. Aussage wohl knapp 9kg ausreichen... aber ich bin mit der 10kg Decke zufrieden und ich denke das wird sich auch nicht ändern - sollte ich irgendwann, wieder noch weniger wiegen :g053:

  • Ich werde berichten :)


    Mit dem Gewicht weiß ich nicht. Vielleicht nehme ich auch nur 6 kg. Ich wiege 57 kg, bin klein und habe Asthma... Eine mit 6,8 kg hatte ich schon mal ausprobiert - ein Traum, vom Gewicht her - aber die war so groß, dass bei dem ersten "Test" nur so die Hälfte auf mir lag... Eine mit 4 kg hatte ich auch mal probiert, aber die war zu leicht - da stellte sich gar kein Effekt ein... Und ich nehme eher ab...


    Bei der Elegant habe ich gedacht, die kann man auch mal so benutzen, auf dem Sofa, ohne Bezug, mit der Minky-Seite. Ich will nämlich schon eine, in die man sich einkuscheln kann. Normalerweise wird sie aber auf jeden Fall bezogen sein.


    Mal sehen, ich glaube, das entscheidet sich erst, wenn ich kurz davor bin, die "Bestellung abschicken"-Knopf zu drücken. :)

  • Mit dem Gewicht weiß ich nicht. Vielleicht nehme ich auch nur 6 kg. Ich wiege 57 kg, bin klein und habe Asthma... Eine mit 6,8 kg hatte ich schon mal ausprobiert - ein Traum, vom Gewicht her - aber die war so groß, dass bei dem ersten "Test" nur so die Hälfte auf mir lag

    Klein bin ich auch und mit Asthma kann ich auch dienen - nur leider nicht mehr mit 57kg ;-)

    Du könntest dir ja auch eine "kleinere Decke" machen lassen - die Abmessungen kannst Du ja ziemlich frei gestallten - allerdings passen dann die normalen Bettbezüge nicht

    Mal sehen, ich glaube, das entscheidet sich erst, wenn ich kurz davor bin, die "Bestellung abschicken"-Knopf zu drücken.

    Geht mir auch immer so - ich überlege hin und her und dann entscheide ich mich beim bestellen spontan doch für etwas anderes.

    Allerdings ist das dann auch meist die richtige Entscheidung ;-)

  • Ich glaube, das mit der Größe passt schon so...


    Schade, gerade verkauft jemand eine Classic auf ebay Kleinanzeigen, meldet sich aber bisher nicht zurück. 50 EUR "mal zum Ausprobieren" fände ich schön, aber, na ja, es ist wie es ist.