Welcher Weg hat Euch zu uns geführt?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hoernchen.

  • Hallo liebe Foren-Mitglieder,


    uns als Moderatoren dieses Forums würde interessieren, welcher Weg Euch zu uns geführt hat, wie habt Ihr uns gefunden.


    Dieser Thread ist ausschließlich interessenbasiert für uns, da wir noch sehr sehr neu sind.



    Und der Fairness halber berichte ich ganz kurz von mir:


    Ich bin ziemlich hilflos und unbewandert, was Foren angeht. Und ehrlich gesagt haben mich die Foren meist abgeschreckt, oft aufgrund des Layouts oder des Aufbaus, alles zu kompliziert und unübersichtlich in meinen Augen.


    Letztes Jahr startete ich einen Versuch aufgrund eines persönlichen herben Schicksalsschlages, suchte in Google nach einem speziellen Wort und danach, was Google mir anzubieten hat. Dort stieß ich auf eine Seite, welche ein Forum beinhaltete, aber auch Telefon-Nummern. Jedoch mußte man auf dieser Seite einen Termin vereinbaren. Ich wollte mich aber sofort mitteilen. Also fand ich ein anderes Forum, in dem ich eine Weile war.


    Das darauffolgende ist nun dieses hier. Nicht gefunden, sondern eingeladen und unterstützend wirkend von und für Suse, welche alles Forum-technich auf die Beine gestellt hat.



    Wer antworten mag, vielen Dank schon mal im voraus. :)

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Hallo liebe Agrypnie, mir gehts seit letzten Freitag ganz ganz doll miserabel und auch ich saß abends im Bett vorm Tablett am Googlen: „Depression“, „chronische Depression“ etc.. Ich hab in erster Linie gar nicht nach Foren gesucht, so gar nicht, bin aber auf irgend einer Seite gelandet, die verschiedene Foren für Depression vorstellte. Hab die alle Interessen halber mal durch geklickt (mich parallel erinnert, dass ich schon vor Jahren mal in irgend nem Forum war) - und es erging mir wie Dir (und mir selbst damals schon): überall das selbe unübersichtliche Bild in kleiner Schrift und und den typischen blau Weiß Farbtönen - laaaangweilig und unübersichtlich - dann plötzlich Euer peppiges Design und alles gleich schön übersichtlich, das Anmelden war auch einfach. Hab mich einfach direkt ohne groß zu überlegen, angemeldet. :)

  • Hallo.

    Ich habe direkt nach einem Forum gesucht. Alles was mir so angeboten wurde war hässlich.

    Kleine Schrift, steriles Weiß, so gar nicht ansprechend. Hier habe ich mich hier direkt wohl und gleich gut aufgehoben gefühlt.

    Es ist für mich eine Art zuflucht und ich bin froh mich mit anderen austauschen zu können, die genau wissen wie man sich fühlt bzw.

    es nachvollziehen können.

    Danke das ihr dieses Forum auf die Beine gestellt habt.:)

  • Ich hab in erster Linie gar nicht nach Foren gesucht, so gar nicht,


    So ging es mir auch. Ich hatte keinen Halt mehr, hab versucht, irgendwas zu greifen, verzweifelt... vielleicht hab ich einen "Ausweg" gesucht



    Ich hoffe, liebe starry nights, daß Du ein paar Lichtblicke wieder finden kannst.

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -





  • Danke für Deine lieben Worte, Charly. :)

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • den typischen blau Weiß Farbtönen

    Bei diesen "blau weiß Farbtönen" ist mir aufgefallen, das es teilweise scheinbar von dem gleichen Betreiber gemacht wurde.
    Da erschließt sich mir bisher der Sinn nicht so ganz. Ich spekuliere da natürlich rum und überlege wozu das gut ist - aber so ganz kapiere ich es immer noch nicht :-O


    Auf jeden Fall sage ich auch Danke , das es euch gefällt - ich war mir erst unsicher ob es nicht zu "dunkel" ist - aber ich finde "helle Foren" furchtbar, besonders wenn ich in der Nacht surfe, das beißt dann in den Augen ;-) und ich bin erleichtert das das dunkle Anklang findet.:g041:

  • Hallo liebe Insomnie, oh Verzeihung, "Agrypnie", :g028:



    Das was Du da oben beschreibst, ich war auch mal auf der suche nach einem Guten und Kostenlosen und leicht Bedienbaren Blog dann wieder Forum wo ich selber tun und lassen machen konnte was ich wollte, weil Menschen wie Mich immer in Fettnäpfchen -tratten, in denn verschiedensten Forums. Schreiben mag ich als Männlein auch sehr, wie auch die Fräuleins auch umso sehr stimmt´s oder hab ich recht?? :g021:Doch hab Ich!! :g024:aber es fällt einem oftmals schwer, diese Forums wieder zu verlassen (Wenn man andere Forums fand und besucht hatte, darinnen geschrieben hatte), wo man eins so schön Fuß fasste endlich das Gefühl gehabt zu haben ENDLICH "Angekommen" zu sein aber dann wie unter Mobb´s, gejagt wurde, wie eine Hexen oder Lynch jagt... bis man langsam sich selbst und alles auf gab, das Gefühl hatte nirgendwo mehr hinein zu passen. Man war nur noch Müll wert und selbst der hat auch "NUR" einen besonderen wert, vor allem wenn Mann aus Kupfer besteht. Ich bestehe aus keinem Kupfer oder sonstigem Wert Metall, habe zwar andere interessante Eigenschaften aber wer hat diese auch nicht? Jede/r hat etwas anderes in denen ein Wert zu Hause hat.


    Von anderen herunter gezogen wurde weil denen dieses und jenes nicht gefiel oder sie einfach bestimmte Themen nicht verstehen oder akzeptieren konnten. Wenn die es nicht mögen dann sollen die´s doch Bitte Sein lassen, nicht? Wenn ich Themen nicht cool finde oder verstehe, dann schreibe ich doch auch keine Provokation da hinein damit es der Thread Starterin dadurch nur schlecht gehen wird und das gleiche erhoffte ich auch immer in denn anderen Forums.



    Aber es gab keine Leicht bedienbaren Forums, die waren mehr als Kompliziert. Man baute Seine eigene Welt darinnen auf um am Ende sie nur aufgeben zu müssen, weil dieses und jenes nicht stimmte, viel zu Kompliziert wurde usw.


    Dieses Deine, eure Forum hier finde ich besonders interessant, es hat etwas Besonderes, eine bestimmte Schwingung, Atmosphäre die ich in solchen "Dunklen" Forums nicht fand!! Heute war ich ja wieder unterwegs auf der suche nach Depressionen, Essstörungen und Suizid Gedanken Forums als ich dieses und einige weitere fand. Ich habe Mich zwar schon in einigen anderen Heute Registriert aber .... die lasse ich lieber Links stehen da ich dieses Hier viel interessanter und Entspannter finde. Auch diese YouTube Fenster, Player die man hier rein stellen kann, kommen RIESIG heraus, echt toll! Auch die User Bilder, sind schön groß und übersichtlich und wenn man Fehler schreibt werden sie dann schön mit Roten Kritzel Linien unterstrichen die herrlich Kräftig leuchten!!


    Ich gab es eventuell auf nach Blogs die ich eh nicht fand und Forums weiter zu suchen, denkste! Ha! :g001: Und wieder suchte ich nach Neuen und fand wieder die Alten, versuchte es erneut und verließ sie eventuell wieder usw....


    Wenn Mann eine bestimmte oder mehrere Psychische Störungen in einem Präsent hat,... weiß Mann schon gar nicht mehr, WIE Mann sich in einem Forum Umstellen solle. Eventuell war ich nur noch als Reisender unterwegs der genau das war. Der ein Forum einen Tag lang besucht hatte denn Stunden später wurde man wie von einer Forums Mobb aus de heraus gejagt. Also, da brauchen sich Esoteriker nicht wundern, weshalb Außerirdische diesen Planeten nicht Öffendlich besuchen möchten, wenn man SO empfangen wird.


    Up´s! :g020: .... bin vielleicht etwas Off - Topic gekommen? Na dann,... ich schau Mich dann weiter um, bis später dann irgend wo.

    Tschau Tschau.


    P.S, Ich LIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE eure VORSCHAU FENSTER, die so schön Rahmenlicht Grün Leuchten tun!! :g053:    :g066:

  • Bei diesen "blau weiß Farbtönen" ist mir aufgefallen, das es teilweise scheinbar von dem gleichen Betreiber gemacht wurde.
    Da erschließt sich mir bisher der Sinn nicht so ganz. Ich spekuliere da natürlich rum und überlege wozu das gut ist - aber so ganz kapiere ich es immer noch nicht :-O


    Auf jeden Fall sage ich auch Danke , das es euch gefällt - ich war mir erst unsicher ob es nicht zu "dunkel" ist - aber ich finde "helle Foren" furchtbar, besonders wenn ich in der Nacht surfe, das beißt dann in den Augen ;-) und ich bin erleichtert das das dunkle Anklang findet.:g041:

    Hallo!


    An Meinem PC ist da solch ein Button, wo man die Helligkeit und ein Orange oder Pinkisch Hell es einstellen kann, soll Gut für die Augen sein, hast du auch so etwas?? Und trotzdem, finde ich auch dieses Schwarze Forum sehr angenehm, nicht so dunkel DUNKEL SCHWARZ wie diese Geister Forums!!

  • Hallo liebe Insomnie, oh Verzeihung, "Agrypnie", :g028:

    Ok DAS verstehe ich nun grade nicht - ist das ein Insider?

    Das was Du da oben beschreibst, ich war auch mal auf der suche nach einem Guten und Kostenlosen und leicht Bedienbaren Blog dann wieder Forum

    Gute Forensoftware ist nie kostenlos ;-)

    aber dann wie unter Mobb´s, gejagt wurde, wie eine Hexen oder Lynch jagt.

    Also das ist mir bisher zum Glück noch nicht passiert :-o

    und wenn man Fehler schreibt werden sie dann schön mit Roten Kritzel Linien unterstrichen d

    Das ist eigentlich für eine Forensoftware Standard - ist wie wenn man in Word oder so schreibt - selbst mein Mailprogramm kann das.

    Was allerdings nicht bedeutet, das dadurch die Texte 100% korrekt werden - ich schaffe es trotzdem noch Fehler einzubauen :-)


    Ich wusste es, das auch dieses Forum nichts weiter als ein Arschleckendes Forum ist! Fahrt doch alle Zur Hölle ihr Verdamten Menschen Hurensöhne Fuckt euch sonst wo Hin!


    Ok das ist mir nun zu hoch - keine Ahnung warum nun so ein Ausraster kommt.

  • Willkommen, Marcel.


    Schön, daß Du zu uns gefunden hast, und wir hoffen sehr, daß Du Dich hier wohl fühlst.


    Vielleicht können wir hier auch mit etwas "Menschlichkeit" aushelfen... ;)


    Schau Dich in Ruhe um und laß Dir Zeit mit allem.


    LG

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Ich bedanke mich:thumbup:

    ja man muss sich langsam ran tasten, aber soweit geht's langsam

    aber mir gefällt es hier schon mal, vieles wissenswertes und Erfahrungen der Mitstreiter hier...

    gut zu wissen, das es einem nicht allein so geht...


    möchte mich bedanken bei allen und ihre Offenheit:thumbup:

  • Und es freut mich, daß Du Dich so direkt einbringst: Das hilft nämlich auf alle Fälle!

    Ja fällt mir so definitiv leichter, anders hab ich keine Möglichkeiten , leider und das ist leichter so als einem gegenüber zu sitzen und über seine Gedanken, Gefühle und Ängste zu sprechen...

    und ich find es super das es solche foren gibt