Beiträge von starry nights

    Danke Agryphnie! Voll super!

    Kurz mal beide Links überflogen und beide empfehlen das Diaro für meine Bedürfnisse.


    Das werd ich also als erstes mal runter laden die Tage und ausprobieren.


    Ganz ganz lieben Dank dafür! ?

    Ich berichte dann!

    Kennt jemand eine tolle möglichst kostenfreie einfach zu bedienende Tagebuch App für I phone und I Pad?


    Gern ein paar Empfehlungen nennen :)


    Irgendwas simples, übersichtliches, einfach bedienbare ohne Werbung und ohne zusätzliche in App Käufe.

    ich schaffe gar nicht, mich hier so schnell überall durch zu lesen, sah nur die Überschrift des Threads und hab mal einfach den Link angeklickt und wow...diese Ketten sind schön! Hab mich damit noch nie befasst, kenne auch den Namen nicht, ja man sieht manchmal Leute mit so Gebetsketten...aber die hierin dem Link sind richtig schön und was dazu geschrieben steht fand ich auch toll... verliebe mich gerade in so eine Kette...

    Zahlt die Krankenkasse nicht auch die An-/Abfahrtskosten?

    Das würde mich auch interessieren...weiß hier jemand genau Bescheid, wer die Fahrt Kosten trägt? Meine Klinik, um die es derzeit geht, liegt für mich nämlich auch am anderen Ende von Deutschland so ungefähr....wirklich meeeega weit weg....falls das klappt, was ich Euch dann noch berichten werde, frage ich mich auch erstens, wie ich da mit Lütt Matten hinkommen soll...so eine ewig lange Reise und zweitens, wer die Kosten für die Tickets trägt ode4 sollte mein Mann uns bringen, die Benzinkosten? Die Fahrt ist so lang, dass man eigentlich mit Paus rüber 2 Tage reisen sollte ....

    Kakao und Grüntee Verträge ich ausgerechnet leider nicht.

    Vitamin D 3 hatte ich irgendwann mal genommen aber auch nix groß gemerkt glaube.

    Guarana Kautabletten hatte ich während der Schwangerschaft - da war ich auch immer mega müde und auch komplett weg von Medis - hat aber auch nichtviel gebracht damals.


    Ich nehm jetzt mal ne Weile Orthomol - mal sehn, ob sich mein Zustand verbessert. Kann nach 2 Tagen noch keine Auskunft Gegenäußerung dass es mir ganz gut ging. Und da ist ja dann alles mögliche drin.

    Zusätzlich habe ich ein Probiotic. Bestellt und noch Fischöl...also alles nix komisches, sondern. Nur was der Körper anbraucht und was in der heutigen Zeit in unserer Diät sowieso alles zu kurz kommt.

    Denke damit kann ich nichts falsch machen, sondern eigentlich nur Gutes tun.

    Sobald ich das Zeug ne Weile eingenommen habe, werde ich Euch berichten.


    Bluttests beim normalen Arzt sind ja immer in Ordnung bei mir. Da wurde noch nie was gefunden. Leber auch fein. Wegen der Medis und wegen der Krankheit habe ich mittlerweile das Trinken sowieso sogst wie komplett eingestellt. Bier und Wein etc. Verträge ich auch nicht mehr (Migräne), also ganz selten gibts mal in Gesellschaft nen kleines Gläschen irgendwas...kaum der Rede wert. Ich achte eigentlich auch sehr auf meine Ernährung. Außer Kaffee, der muss immer sein. Ich rauche auch nicht.

    Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin beim Endokrinologen, mal sehn ob die irgendwas heraus finden können.


    Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden und freue Michu,gekehrt weiter von Euren Erfahrungen zu hören. :)

    jemand Erfahrungen mit Lasertechnik während AD Einnahme?

    Wird ja definitiv von abgeraten.

    Habe mich vor ca 3 Jahren Lasern lassen, da war ich aber grad runter von den AD‘s.

    Im Gesicht da ich nach der Schwangerschaft Rosazea bekam. Das hat auch echt was gebracht! :) Jetzt gibt es noch eine Stelle, die mich stört - vielleicht auch wieder schlimmer geworden ist aber nun nehme ich ja wieder Medis und da wird vom Lasern abgeraten wegen der erhöhten Lichtempfindlichkeit.

    Ich weiß es gibt Schlimmeres und größere Probleme aber ich frage dennoch mal in die Runde. Eventuell hat hier jemand Erfahrung mit?

    ? genau: meine Frage geht in die andere Richtung : washilft gegen die Tagesmüdigkeit!?

    Mit Einschlafproblemen habe ich Gott sei Dank nicht zu kämpfen (hätte auch mal ne Phase zwar - schon hier und da davon berichtet), aber grundsätzlich plagen mich nun wieder enorme Müdigkeitsanfälle, die wiederum schlecht gelaunt und depressiv und lustlos und nicht belastbar machen - wobei ich auch glaube, dass meine niedrige Dosierung noch gar nicht ausreicht und mich noch gar nicht wirklich aus der depressiven Episode komplett rausgeholt hat. Ich bin noch immer so gut wie kaum belastbar, in Leinster Weise Stress resistent und eben Mega müde trotz oft 10 h Schlaf, ab und an Mittagschlaf und Urlaub. Allerdings ist der Urlaub nicht ohne. Wir haben uns etwas viel Family aufgeladen.

    Trotzdem merke ich dass ich noch gar nicht wieder gesund bin.

    So oder so nehme ich gern Tips entgegen für natürliche Mittel gegen die bleiernde Müdigkeit.

    Also ich glaube das Ginko hilft, ich habe das Gefühl ich kann mich z.B. beim lesen nun wieder besser konzentrieren - ich brauche nicht mehr so viel "zurück zu blättern" .

    Keine Ahnung ob es daran liegt, aber irgendwie vermutlich schon, denn es hat sich "nach" der Einnahme geändert.

    cool! ? und Suse kennst Du was gegen die Müdigkeit vielleicht? Irgendwas natürliches mal probiert, was tatsächlich hilft?

    Dito, ich kauf mir so immer Vichy Produkte. Ich hab wirklich über Jahre Produkte probiert und nach einer zeitlang hatte ich immer irgendwelche negativen Hautirritationen. Bis ich zu Vichy mit Thermalwasser kam. Und Preisunterschied zu den Apotheken hier ist teilweise enorm. Aber auch für gewisse Medis empfiehlt sich die Online-Apo, oft wesentlich billiger.

    Bei mir ist‘s Avene... auch Thermalwasser und spezielle Rosazea Cremes ? und teure Sonnencreme fürs Gesicht


    Und so Zeug wie Lysin, Zink, Vitamin C etc. bestell ich da jetzt auch. Ich bin nicht bei Doc M. gelandet sondern woanders aber super. Hab so Preisvergleich gemacht und bin auf der Seite gelandet und bestelle seither dort.

    ich bestelle auch seit einiger Zeit online...ist teilweise echt ein Riesen Unterschied!

    Brauche zb spezielle Kosmetik, die recht teuer ist und online dann eben nicht ganz so teuer.

    Mit Einlösen von Rezepten habe ich es noch nicht probiert, aber mit allem anderen

    Hallo Suse, ganz lieben Dank schon mal für Dein fleißiges Antworten ! ? mal gucken ob noch andere von Ihren Erfahrungen berichten ...


    Bei mir würde ein Akutantrag gestellt ... es könnte also schon bald nach meinem Urlaub los gehen ...


    Und daher auch die große Frage, was ich da auf Arbeit erzählen soll.


    Mutter Kind Kur geht wohl nicht vorzuschieben da das auffliegen würde weil es anders abgerechnet wird - nämlich über den Rententräger läuft ...


    Die Klinik suche ich mir in diesem Fall auch nicht selbst aus da es nur eine solche Klinik gibt mit der der Verein, der mir da hilft, zusammen arbeitet - näheres Berichte ich gern wenn alles durch ist und ich tatsächlich dort hin fahre.


    Die Klinik wird Mega weit Wegsein von daheim, was schlecht ist für meinen Mann uns zu besuchen aber ansonsten ja auch egal und guter Tapetenwechsel.


    Auf der Website hört es sich erstmal ganz gut an aber so Mega viel steht da natürlich auch nicht.

    Zb wäre es ungünstig wenn da keine anderen Kinder wären.


    Aber 5 Therapiesessions pro Woche hört sich doch mega gut an, dachte ich

    Hallo an alle, die schon einmal in einer Klinik mit Schwerpunkt psych. Erkrankungen waren.


    Was passiert dort und in welchem Umfang?


    Ich frage deshalb, da ich eventuell ja selbst vor habe, in eine zu gehen. Es heißt, ich hätte dort 5 mal die Woche psychol. Einzelsitzungen, was ich als gut empfände.


    Der Klinikaufenthalt ist auf 6 Wochen ausgerichtet - auch ganz gut oder? Und ich dürfte mein Kind mitnehmen, was ich toll finde ( ohne ihn würde ich nicht fahren).


    Mehr weiß ich noch nicht - würde ich in Erfahrung bringen, sobald klar ist, dass der Antrag genehmigt wurde.


    Ich hoffe zusätzlich auf viel Physio - u Event Schmerztherapie und Sportmöglichkeiten, da ich mich körperlich oft sehr entkräftet und wie ein Wrack oder eine Oma fühle und unter permanenten Rückenschmerzen und teilweise Entzündungen in Schulter und Hand leide.


    Wie war das bei Euch???

    Hatte jemand ein Kleinkind mit?


    In welchem Umfang waren Eure Therapiesitzungen etc und wie lang war der Klinikaufenthalt.


    Untersuchen die einen auch von Kopf bis Fuß - intensiver als die normalen Untersuchungen sämtlicher Ärzte, die man sonst schon aufgesucht hat?


    Medikamentös eingestellt bin ich ja - überprüfen die die Medis, halten die Rücksprache mit dem jeweils jahrelang behandelnden Arzt daheim?


    Danke für Euer Feedback!

    Elontril hatte ich mal nur als Zusatzmedikament zum Venlafaxin damals bekommen, weil ich immer so müde war. Es steigert wohl den Antrieb...