Erinnerungen

Beim Auto fahren gerade eben ist mir eingefallen, wie ich früher todesmutig mit manchen Situationen umgegangen bin, im Gegensatz zu heute.

Da hab ich mich zwischen eine Gruppe Punks und einem pöbelndem Rechtsradikalen "geworfen". Okay, der hat mich dann verfolgt und ich habe mich zu Douglas geflüchtet, die Polizei war zu weit weg. Aber ich hab ihn abgehängt.

Hab mich höflich aber bestimmt mit unfreundlichen, ungerechten Polizisten, Taxifahrern und anderen Personen angelegt. Bei unangebrachten Stammtischparolen dazwischen gefunkt und bis zum Abwinken diskutiert. Hab für meine Kinder gekämpft wie eine Löwin. Für sie kann ich heute noch kämpfen, so gut es eben geht. Musste aber feststellen, dass mir in manchen Situationen jeglicher Kampfgeist abhanden gekommen ist, vor allem für mich selbst. Ich kann mich nicht mehr wirklich durchsetzen, gehe so weit es möglich ist Querelen und Streitereien aus dem Weg. Dafür habe ich zwar gelernt diplomatischer mit manchen Dingen umzugehen, aber ich wünschte mir sehr, dass ich nicht weiter zur Lusche mutier. Oder noch besser: Diesen Mittelweg finde zwischen Diplomatie und angebrachtem Kampfgeist.

Gut, dass ich mir hier von der Seele schreiben kann, was mir durch den Kopf geht!!!

Navigation

  1. Eingangshalle
  2. Forum
  3. Blog
    1. Artikel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.