Im Home Office organisieren?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VerenaK.

  • Hallo alle zusammen,


    ich arbeite jetzt auch die meiste Zeit im Home Office und muss mich

    hier einfach besser organisieren.

    Bei mir ist es so, dass ich oft zu Hause überfordert bin.

    Wie bekommt man das den im Home Office einfach besser hin?

  • Hi,


    also ich kann dir auf jeden Fall den Tipp geben, dass du auch im Home Office

    die Arbeitszeiten unbedingt einhalten solltest und immer Ordnung an

    deinem Arbeitsplatz haben solltest, diese beiden Tipps haben mir sehr geholfen, es gibt

    hier noch mehr

  • Guten Morgen,

    das Wichtigste ist denke ich eine gewisse Selbstdisziplin an den Tag zu legen und strukturiert vorzugehen. Man lässt sich allzu oft einfach ablenken und macht dann nicht mehr seine Arbeit. So ist es zumindest des öfteren bei mir

  • Guten Tag!


    Die Herausforderung des Home Office kann in der Tat eine Anpassung erfordern, um eine bessere Organisation und Produktivität zu gewährleisten. Hier sind einige Ansätze, um dies zu erleichtern:


    1. Schaffe einen dedizierten Arbeitsplatz: Richte einen festen Arbeitsplatz in deinem Zuhause ein, um Arbeit und Freizeit zu trennen. Dies hilft, eine klare Grenze zwischen Beruf und Privatleben zu ziehen.


    2. Setze klare Arbeitszeiten: Definiere klare Arbeitszeiten, um Struktur in deinen Tag zu bringen. Dies hilft nicht nur, effektiver zu arbeiten, sondern ermöglicht es auch, nach der Arbeit abzuschalten.


    3. Nutze Tools für die Aufgabenverwaltung: Verwende Aufgabenmanagement-Tools wie Trello, Asana oder Todoist, um deine Aufgaben zu organisieren und den Überblick zu behalten.


    4. Pausen einplanen: Plane regelmäßige Pausen ein, um frische Luft zu schnappen oder dich zu dehnen. Pausen fördern die Konzentration und verhindern Überlastung.


    5. Kommunikation mit Teammitgliedern: Halte regelmäßigen Kontakt zu Kollegen, sei es durch Videokonferenzen oder Chat. Dies fördert den sozialen Austausch und das Teamgefühl.


    6. To-Do-Liste verwenden: Erstelle eine tägliche To-Do-Liste, um Prioritäten zu setzen und den Fokus zu behalten.


    7. Klare Absprachen mit der Familie:Falls du mit anderen zusammenlebst, teile klare Arbeitszeiten mit und bitte um Verständnis für ungestörte Arbeitsphasen.