"Kaufberatung"

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Becco.

  • Hab mal ne Frage!


    Möchte mir ne neue Kaffeemaschine zulegen und dachte da an eine DELONGHI BCO 421.S Kombi, also mit Kanne und zusätzlich Espresso-Funktion. Nun habe ich die Tests gelesen und da wurde eigentlich nur bemängelt, dass es viel Plastik ist und, dass der Espressosieb unhandlich ist, weil zu leicht. Nun zu meiner Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Gerät?

  • Hi Becco,


    ich habe von DeLonghi keinen Siebträger, sondern den mittlerweile zweiten Vollautomaten, aber ich werde nichts mehr von der Firma kaufen. Bei den Macken der ersten Maschine habe ich noch an ein „Montagsgerät“ geglaubt, aber das zweite entpuppte sich nach einiger Zeit als genauso unzuverlässig. Der Verarbeitung ist im Vergleich zu anderen Herstellern billig und vor allem ist die Elektronik unzuverlässig. Bei den Siebträgern ist außerdem hoher Druck wichtig, damit der Espresso auch gut schmeckt und ich kenne keine preiswerte Maschine, die das kann. Ich spare jetzt lieber für eine „richtige“ Espressomaschine und für normalen Kaffee gibt es dann „Verlängerten“.

  • Okay, danke für Deine persönliche Bewertung.

    Es scheint bei De Longhi ein Qualitätsproblem zu geben und das hälft mich auf alle Fälle schon mal ab, dieses Gerät zu kaufen.

  • Sieht edel aus!

    Da ich einen Kombi-Kaffeemaschine haben möchte, ist die aber schon mal raus.

  • Gibt es einen Grund für die Kombimaschine? Die Vollautomaten machen auch recht guten Kaffee und seit ich in einer Kaffeerösterei einen „Verlängerten“ getrunken habe bin ich davon überzeugt. Für einen guten Espresso geht sowieso nichts über einen Siebträger, deshalb ist bei mir nächsten Monat diese Maschine dran.


  • ist bei mir nächsten Monat diese Maschine dran.

    Die schaut ziemlich cool aus.

    Aber ok ich mag auch gerne einen "Fuhrpark" in der Küche.


    Ich würde das auch trennen - von Kombis halte ich nicht so viel - weil man meiner Meinung nach immer Abstriche machen muss.
    Ich habe z.B. für meinen Milchschaum auch so ein "Extra-Ding" von Tschibo, weil der meiner Meinung nach bessere Milchschaum macht.

  • Diese Espressomaschine ist für mich reiner Luxus, weil ich fast nur Tee trinke. Aber ein Espresso nach dem Essen und ab und zu ein Kaffee oder ein Latte macchiato muß einfach sein. Ein Freund hat diese Maschine schon seit ein paar Jahren und ist rundum zufrieden damit.

  • Gibt es einen Grund für die Kombimaschine? Die Vollautomaten machen auch recht guten Kaffee und seit ich in einer Kaffeerösterei einen „Verlängerten“ getrunken habe bin ich davon überzeugt. Für einen guten Espresso geht sowieso nichts über einen Siebträger, deshalb ist bei mir nächsten Monat diese Maschine dran.


    Meine "normale" Kaffeemaschine zerlegt sich langsam. Da ich zu den Glücklichen gehöre, die einen Corona-Pflegebonus bekommen, wollte ich mir mal was leisten und das Geld für etwas "Sinnvolles" ;) nutzen. Da ich auch gerne Espresso trinke, morgens mehrere Tassen Kaffee im Voraus in der Kanne zubereite, wäre das eine geeignete Maschine. Langsam komme ich aber von dem Gedanken wieder ab.

  • Ok, dann würde ich eine normale Kaffeemaschine kaufen, vielleicht ein etwas besseres Modell, und Geld für eine kleine Espressomaschine sparen. Es gibt kleine, aber trotzdem gute Geräte, nur sind die guten leider nicht preiswert. Das ist dann Geschmackssache. Ich persönlich spare lieber für einige Zeit und freue mich dann auf einen richtig guten Espresso.

  • Ok, dann würde ich eine normale Kaffeemaschine kaufen, vielleicht ein etwas besseres Modell, und Geld für eine kleine Espressomaschine sparen. Es gibt kleine, aber trotzdem gute Geräte, nur sind die guten leider nicht preiswert. Das ist dann Geschmackssache. Ich persönlich spare lieber für einige Zeit und freue mich dann auf einen richtig guten Espresso.

    Bei mir ist es das Platzproblem in der Küche, deshalb dachte ich laut über eine Kombi-Kaffeemaschine nach.

    Bisher mach ich den Espresso in so ner Glaskanne mit Sieb, den man nach unten drücken muss.

  • Beim Stöbern habe ich noch eine Kombimaschine gefunden, aber noch nicht nach Bewertungen gesucht. Schau dir die doch mal an.


    Mehr fällt mir leider nicht ein.