Genervt

Im Moment bin ich genervt, obwohl es soweit ganz gut läuft. Hab im Kurs eine supergute Note bekommen für eine Senioren-Aktivierung die man vortragen musste und trotzdem… Die Freude hält sich in Grenzen. Dann tauchen immer wieder Fragen auf, die mir nicht einmal der Wind beantworten kann ;) . „Wie geht es weiter? Wie schaffe ich es, für die nächsten 4 Jahre wieder ins Arbeitsleben einzutreten?“ Usw. Wollte ja step by step vorgehen. Erst die Prüfung am 3. und 4. Februar schaffen und mich dann voll auf die Arbeitssuche konzentrieren. Alles auf einmal schaffe ich nicht mehr, was mir auch Angst macht. Wenn ich mich jemandem anvertraue heißt es kurz und bündig: „Du bist eine starke Frau, du schaffst das schon“, Themawechsel. Wer weiß denn schon, wie stark ich wirklich bin, vor allem mit diesen Gedanken, die sich wie ein Schatten immer wieder über meine Seele legen. Ich weiß, dass hinter den Wolken der Himmel immer blau ist, aber momentan kann ich mir das nicht richtig vorstellen.

Dachte ja, die Depression wäre soweit in den Hintergrund gerückt, dass sie mir nicht mehr so heftig ans Bein pinkeln kann. Medis erhöht, neue Herausforderung durch die Ausbildung, die mir erstmal Auftrieb gab, die mir mehr liegt, als mich im Büro mit Papierkram rum zu schlagen. Typischer Fall von denkste.

Das Haus sieht aus, wie bei Hempels unterm Sofa, weil ich fix und alle bin nach 4 Stunden Kurs. Wo soll das hinführen? Ich bekomme da einfach keine Struktur rein, alles kostet soviel Energie und Überwindung und in mir ist alles so durcheinander und staubig, wie im Haus.

Ich hoffe auf bessere Zeiten und versuche den Kopf über Wasser zu halten und mir immer wieder zu sagen: „Das Leben ist schön, von einfach war die nie die Rede!“ ;)