Gewichtsdecke

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • :g049:


    Also eine Stunde habe ich drunter geschlafen eben, das war klasse - so richtig gemütlich.

    Ob es mir mehr Rem-Zeit bringt :g020:wird sich zeigen - aber mir würde die auch ohne mehr Rem-Zeit gefallen.

    Ok ich mag schwere Decken und unter dieser fühlt man sich irgendwie so richtig gut eingepackt.

    Für den Gemütlich-Effekt hat sie sich schon gelohnt - den Rest wird mir hoffentlich mein Tracking-Armband zeigen :-)

  • Im Winter mag diese Decke gut sein. Find es trotzdem Geldmacherei. Und ich finde, Du setzt Dich mit allem zu sehr unter Druck.


    Ich erinner mich an die Decken im Krankenhaus, die auch so schwer sind. Und jedesmal habe ich sie gehasst. Vielleicht lag es daran, daß ich immer dann im Krankenhaus war, wo es nicht kalt war, Krankenhäuser aber generell überheizt sind. Ich kann aber ohne Zudecke auch nicht schlafen, auch im Sommer nicht. Von daher....

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Ne so wirklich warm finde ich die nicht. Und ich habe auch nicht die teure aus dem Bericht :-)

    Gedanklich habe ich mit der Decke schon ein gutes Jahr beschäftigt. Aber ich fand die doch zu teuer, nur um sie zu testen.

    Ok die bieten da an, man kann sie 30 Tage testen und dann zurück schicken. Aber dafür fällt ja trotzdem auch noch das Porto an -

    und das sind auch ca 16 Euro.


    Daher war ich am überlegen ob ich mir selber eine mache... fragt sich nur wie - weil nähen nicht so wirklich mein Fall ist.

    Und die Materialkosten sind ja dann auch noch da - mit Stoff und Füllung.

    Dann hatte ich in der Reha gefragt ob die so was haben - die hatten auch keine so schweren Decken.


    Meine Decke kann ich auch im Sommer nutzen (würde ich jetzt so denken), wenn es so richtig kalt ist muss ich mir vermutlich noch eine drüber legen.

    Also gemütlich ist die auf jeden Fall - mal gucken ob die mir auch etwas den Bewegungsdrang nimmt.


    Denn lt. Diagnose:

    Der unerholsame Schlaf scheint vor allem durch die häufigen Wachphasen, die periodischen Bewegung der Beine stark beeinträchtigt zu sein.


    Mal gucken ob meine Beine nun an die Matratze "getackert" werden ;-)

  • So nun noch einmal abschließend gesagt mein Fazit zu der Gewichtsdecke. Erst einmal habe ich ja die günstigere Version geholt und nicht die aus dem Video.


    Wenn man schwere Decken mag - und schlecht schläft sollte man es sich definitiv überlegen. Ich habe mich für eine 10 Kilo-Decke entschieden und zwar für die "neuste Version" in dem Shop und ich dachte mir lieber zu schwer als zu leicht.


    Ich habe eine der neuen Decken - die eigentlich so aussieht wie eine ganz normale Bettdecke - nur halt schwer.

    Beziehen kann ich sie mit handelsüblichen Bettzeug - ich werde gleich noch einen richtigen Werbeartikel erstellen, da mir diese Decke wirklich hilft.


    Und nun kann man sagen... jojo das bildet sie sich jetzt ein und darum hilft es ihr. Ja könnte natürlich möglich sein, aber dagegen spricht die Aussage meines Mannes.
    Mein Mann war, als ich sie mir gekauft habe, überhaupt nicht davon überzeugt war und sagte das Teil wäre unsinnig ;- )


    Er sagt:

    • ich schlafe deutlich ruhiger
    • atme ruhiger
    • schnarche viel weniger :g024:
    • wache nicht ständig auf


    Und ich sage:

    • ich fühle mich wohl unter der Decke
    • ich wache ausgeruhter auf
    • ich habe zwar noch Träume aber nicht mehr so richtig fiese Alpträume - nun kann man sagen sie schläft da noch nicht lange genug drunter, aber ich hatte sonst JEDE Nacht einen richtig fiesen Traum und bisher keinen.


    Meine :g048:-Tracker-Uhr sagt:


    • höhere Rem-Schlafzeit
    • höhere Tiefschlafzeit
    • weniger aufwachen


    Somit bin ich 100% zufrieden und dafür gibt es gleich auch noch ein Extraposting mit Werbung - also link zu der Seite - und Preise.

  • Ich war mal auf der Seite gucken.


    Da fühl ich mich, ehrlich gesagt, überfordert.


    Was ist denn dann besser, Naturkies oder Glasgranulat. Rascheln die beim schlafen? Wie ist das eingenäht? Wärmen diese Decken überhaupt? Die sehen sehr dünn aus. Sind die Waschbar? Dann muß man sich extra eine Maschine für diese Decken zulegen, damit man sie waschen kann, denn meine Maschine ist "nur" ausgelegt für bis zu 7 kg. Fragen über Fragen...

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • CLASSIC Gewichtdecke

    €39.00 – €100.00

    Eine neue Dimension der Funktionalität und Ästhetik bei der Herstellung von therapeutischen gewichteten Steppdecken.

    Die Steppdecke besteht aus weißer Mikrofaser (Oeko-Tex® Zertifikat), innen befindet sich eine Lage Silikonfüller. Die Steppdecke ist mit einem weißen Baumwollband genäht. Die Verwendung von nur einer Füllstoffschicht liefert die erforderliche Weichheit und Dicke. Gleichzeitig wärmt es die Decke nicht übermäßig, was besonders während des Sommers und in einem warmen Klima wichtig ist.

    Die Decke ist extrem unversal, ideal für Erwachsene und Kinder. Das Aussehen unterscheidet sich nicht von den üblichen im Handel erhältlichen Steppdecken, so dass es in jedem verfügbaren Bettlaken beschichtet werden kann.

    Wir empfehlen Ihnen, sich mit unserem Angebot an Textilien und Bettwäsche vertraut zu machen.

    Füllung: Glasgranulat – sieht aus wie Sand

    Die Ladung wird entsprechend dem gewählten Gewicht der Decke vorbereitet.

    Kann in Wasser gewaschen, ungefaltet getrocknet werden.



    Ich habe die genommen :-) Ich werde sie bei Handwäsche in der Badewanne waschen.

    Ich finde sie ist wie eine "normale" Bettdecke nur schwerer. Somit kommt im Winter ein dicker Bezug drauf und zur Not noch eine Decke drüber oder drunter. Allerdings habe ich sie momentan mit einem normalen Baumwollbezug und das hat mir von der Wärme her gereicht, obwohl es ja auch Nachts manchmal noch kalt ist. Ich fand Glasgranulat hörte sich irgendwie besser an. Wenn ich sie über mich lege raschelt es etwas... grinst bzw. drunter krabbel :-) Das stört aber nicht.

    Die sieht aus wie eine normale Bettdecke - also denke ich 3 Lagen - 1x Stoff 1x Glasgranulatflies 1x Stoff - also wie ein belegtes Brötchen :-)


    Ich wollte auch irgendwie eine "normale" Decke haben nur in schwer. Und die auch ganz normal mit Bettwäsche aus dem Handel beziehen können.

    Ich hatte erst die Befürchtung das die Bettdecke im Bezug hin- und her wandert.

    Aber nö.. alles gut - ist wirklich genau wie die normalen Decken - nur schwerer.

    Ich ärgere mich momentan nur, das ich so ca. 2 Jahre überlegt habe ob ich mir so etwas kaufe.

    Aber das lag auch daran, das ich immer nur die für über 200 Euro gesehen habe und das war mir irgendwie zu teuer.





  • Ja, Glas wird aus Sand hergestellt, deshalb wohl, daß es aussieht wie sand. Dacht eher an zerstoßenes Glas. Dann hätt man Angst haben müssen, sich ggf. noch zu schneiden, wenn die mal aufgeht.


    In der Badewanne waschen... das wird glaub ich kein Spaß. Da wirst dir eher 'nen Bruch heben?


    Und nicht gefaltet trocknen, auch nicht über ne Wäscheleine hängen? Das wär auch gefalten.... ich weiß nich... das hat alles mehr Nachteile :-//

    "Let the day perish on which i was born..." - YOU EXIST FOR NOTHING -



  • Ach im Sommer lege ich das über den Wäschetrockner und gut ist :-) Und bei dem Preis kann ich mir auch noch eine Ersatzdecke holen :-)


    Das ist mir das kuschelig gemütliche Schlafen wert.

    Und sollte ich noch mal in so eine Klinik oder längeren Urlaub - muss das Ding auf jeden Fall mit :)