Blog-Artikel aus der Kategorie „Tagebücher“

Wer mag, kann sich hier gerne ein Tagebuch erstellen.

    Habe heute eine Karte aus dem Set "Achtsamkeit" gezogen.

    Werde mir heute irgendwas mit Spaghetti und Broccoli kochen und mich beim Essen darauf konzentrieren, was in dem Text beschrieben ist.

    Ist eine gute Übung, um mehr auf das, was man zu sich nimmt zu achten. Ich bin nämlich "Weltmeisterin" im schnell essen. :rolleyes:

    Weiterlesen

    Die letzten Tage waren ganz okay, fressen, schlafen, jagen. Ich liebe es!


    Ich liebe es auch vor meinen „Servicekräften“ zu schleichen, um im nächsten Moment zwischen die Beine zu laufen. Das gibt immer Mordstheater, da kommt Leben in die Bude. Meine Haushälterin flippt dann immer aus und schreit rum. Einmal war´s ganz knapp, da wär sie beinah auf den Boden geknallt. Sie drohte, dass sie mich vor die Tür setzen würde. Aber ich verzieh mich da schon ganz alleine, bei dem Geschrei. Hinterher kam sie angewetzt, um mich abzutasten, aber da mochte ich dann nicht mehr und hab mich für Stunden verzogen.


    Früher, als sie noch Motorrad fahren konnte war sie entspannter. Da kam sie oft so relaxt nach Hause, dass Lily und ich ihr gar nicht mehr widerstehen konnten und ihr schon entgegenrannten und vor die Füße warfen.

    Okay, wir rennen ihr jetzt auch noch entgegen, schnurren und freuen uns, dass sie wieder da ist. Aber damals war´s anders, da verbreitete sie nicht so ne Hektik.


    Gestern

    Weiterlesen

    Akupressurpunkte gegen Schmerzen


    Verbindung mit dem Tal (Di 4)

    Bei Arthritis, Verstopfung, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen und Schulterschmerzen

    Lage: In der Hautfalte zwischen Daumen- und Zeigefinger am Handrücken an der höchsten Stelle des Muskels, wenn Daumen und Zeigefinger zusammengepresst werden.


    Punkt des dritten Auges (LG 24.5)

    Zur Unterstützung der Drüsen, insbesondere Hypophyse (Hirnanhangdrüse. Sie reguliert das Hormonsystem). Hilft bei Heuschnupfen, Kopfschmerzen und überanstrengten Augen.

    Lage: Genau zwischen den Augenbrauen an der Vertiefung zwischen der Nasenwurzel und der Mitte der Stirn.


    Tore des Bewusstseins (GB 20)

    Bei Arthritis, Kopfschmerzen, steifem Nacken, Nackenbeschwerden und Trauma.

    Lage: Unterhalb der Schädelbasis in den je nach Größe des Kopfes 5-8 cm voneinander entfernten Vertiefungen zwischen den beiden großen senkrechten Nachenmuskeln.


    Windsvilla (LG 16)

    Hilft bei Schmerzen in Augen, Ohren, Nase, Hals. Wirkt auch bei Kopfschmerzen und

    Weiterlesen

    Ja, back at it again.

    Was hab ich die letzten Monate gemacht?

    Gearbeitet sowohl als Azubi und als Selbstständige. Habe ein neues Festival aufgebaut mit meinem Team.

    Eine neue Wohnung gefunden.

    Ich war im Urlaub - geschäftlich und sogar mal privat.


    Alles passt. Eigentlich.

    Aber wie das so ist, sobald alles mal läuft denkt sich mein Kopf was neues aus.

    Neulich stand ich vor dem Spiegel und habe mir nur gesagt wie fett ich bin.


    Tja, dann hab ich eine Diät angefangen und sport gemacht etc. Ist nur kacke wenn der freund nebendran sitzt und sich schön die Tüte Gummibärchen rein drückt.


    Wie bekomme ich die scheiss Gedanken los? Ich wiege bei 1.65m 52kg was absolut top ist.


    Tja.

    Cu

    Weiterlesen

    Die Atmung

    Atmen ist das wichtigste Mittel zur Reinigung und Revitalisierung des Körpers. Wenn die Atmung flach ist, arbeiten Vitalsysteme des Körpers auf einem Mindestniveau. Wenn der Atem dagegen lang und tief ist, funktioniert das Atemsystem richtig. Tiefatmung können die Energiepunkte Schmerzen oder Spannungen besser beseitigen und heilende Energie strömt besser durch den Körper.


    Der Fingerdruck

    Er sollte langsam, rhythmisch angewendet werden, damit die Gewebeschichten und die inneren Organe reagieren können. Niemals gewaltsam oder ruckartig drücken.

    Nicht unmittelbar an Verbrennungen, Geschwüren, frischen Narben oder einem infizierten Bereich drücken. Vorsichtiges, stetiges Drücken einige Zentimeter von der Peripherie der Verletzung entfernt kann dagegen den Bereich stimulieren und die Heilung fördern.


    Vorsicht

    Während einer Schwangerschaft dürfen nicht alle Punkte gedrückt werden, manche sind Wehen auslösend.

    Nach einer Akupressursitzung ist die Körperwärme

    Weiterlesen

    In diesem Artikel will ich mich der Akupressur widmen.


    Akupressur ist eng mit der Akupunktur verwandt, hier wird statt mit Nadeln mit Druck gearbeitet. Die meisten Akupressurpunkte sind identisch mit denen der Akupunktur.


    Ich selbst habe überraschende Erfolge bei meinem Sohn erzielt, der z. B. als Kleinkind oft unter hohem Fieber litt, das mit Medikamenten kaum in den Griff zu bekommen war. In meiner Hilflosigkeit widmete ich mich allen möglichen Heilmethoden und fand die Akupressur. Hier gibt es einen Punkt in der Handinnenfläche, der sich „Verbindung mit dem Tal“ (Di4) nennt. Diesen Punkt immer wieder bei meinem Sohn gedrückt und erstaunlicherweise sank das Fieber!


    Natürlich ersetzt auch diese Methode nicht den Arzt. Aber ich habe festgestellt, unter Umständen können Schmerzen und andere Beschwerden gebessert und das Wohlbefinden erhöht werden.


    Z. B. gibt es einen Punkt, der hilft Emotionen zu harmonisieren, der gegen Ängstlichkeit, Niedergeschlagenheit und anderen

    Weiterlesen

    Mittwoch, 21. August 2019


    Ich heiße Lily, manchmal sagen meine Untergebenen auch „Tigerlily“ zu mir. Wie alt ich bin? Keine Ahnung, ich kann mit Zahlen nichts anfangen. Meine Befehlsempfängerin wisse es auch nicht so genau, aber so ca. 16 Jahre. Mit ungefähr 6 Jahren wurde ich hier aufgenommen. Zuerst war ich bei einer Dame. Bei der bekam ich vom Tisch zu essen. Als diese dann schwer krank wurde, wurde ich in eine Tierarztpraxis gebracht, in der ich aufgepäppelt wurde. Ich hab ein trübes Auge, was nicht wirklich zu heilen ist. Zu Hause wollen die mir immer so Zeug ins Auge schmieren, da kann ich aber richtig ungemütlich werden. Hinterhältigerweise erwischt es mich dann beim Schlafen. Stunden lang bin ich dann knatschig.

    Damals, als sie mich aus der Praxis holten – ich war da noch mit einem rotgetigerten Kater untergebracht – hab ich mich ins Zeug geschmissen und den Beiden, die da ankamen auf Teufel komm raus beschmust und hab fast taub geschnurrt, bis die hin und weg waren.

    Weiterlesen

    Heute bin ich schon etwas belämmert aufgestanden. Ein guter Tag um sich um sich selbst zu kümmern, was ich mir vorgenommen hatte. Und was mach ich?: ich mach mich auf den Weg zu Ikea, um meinem Sohn nen Matratzenschoner zu besorgen. Ich komm da an und denk mir, was gibt es da denn umsonst? Der Wahnsinn, dass alle Leute, die schulpflichtige Kinder haben in den Ferien, jeden Tag zu Ikea fahren. 8o War mir dann natürlich gleich wieder zu viel, fing furchtbar an zu schwitzen, vergaß dann auch noch die Wandregale und als ich die Schlange an der Kasse überwunden hatte, war ich fix und alle. Beim Rausfahren wollte ein Autofahrer direkt vor mir, dann rückwärts fahren, die Karre bis unters Dach vollgestopft mit Einkäufen. Der hätte mich nicht wahrgenommen, hätte ich keine Hupe und diese nicht benutzt. Auf der Bundesstraße eine Dame mit Kopftuch hinter mir, die so dicht auffuhr, dass ich dachte jeden Moment sitzt sie bei mir auf der Rückbank. Der LKW vor mir bremste abrupt, ich auch

    Weiterlesen

    Heute ist der 20. August 2019. Mein Name ist Betty, ich bin eine Schildpattkatze und mein „Hausarzt“ hat mich, als ich 2009 das 1. Mal bei ihm war auf ein halbes Jahr geschätzt.

    Mein „Personal“ hab ich mir damals selbst ausgesucht. Ich hab vor der Haustür so lange miaut, bis die mir was zu fressen gaben und am nächsten Tag durfte ich auch ins Haus. Über meine Vergangenheit vor meinem Einzug möchte ich nicht sprechen. Der Name „Betty“ (im Winter nennen sie mich oft „Moppsi“ oder „Kanonenkugel“) kommt übrigens von Bette Davis. Meine „Bedienung“ - sie heißt Gabi und wenn ich sie rufe kommt sie - meinte, ich hätte Glubschaugen, sie hat halt meine Schönheit nicht auf den 1. Blick erkannt. Mein „Page“ heißt Helmut, auch er kommt, wenn ich nach ihm rufe. Gute Erziehung ist das A und O einer gut funktionierenden Wohngemeinschaft "Katze/Mensch".

    Meine „Zofe“ sagt oft zu meinem „Dienstboten“, dass es sie froh und stolz macht, dass ich sie mir ausgesucht und mich ihnen anvertraut hab

    Weiterlesen

    Räuchern als Ritual


    Das Räuchern (und auch das Interesse an den Rauhnächten) erfreut sich an großem Interesse. Was früher ritualisiert war und nicht weg zu denken, ist heute in Vergessenheit geraten und erfreut sich einer Renaissance. Gerade die Adventszeit bis zur Dreikönigsnacht war von zentraler Bedeutung in früheren Jahren, was räuchern betrifft. Ob man nun mit bestimmten Räucherkräutern mit den Ahnen in Verbindung treten kann, wie bei manchen Kräutern beschrieben, kann ich nicht beurteilen, solche Rituale sind mir persönlich zu gruselig.

    Bekannt ist z. B., dass mit Walnußbaumblättern unsere Vorfahren die Krankenzimmer geräuchert haben. Zum einen ging's um die Desinfektion und zum anderen aber auch darum, angenehmere Gerüche in die Räume zu bringen. Die Räucherung mit den Walnußbaumblättern kann aber auch unsere Entscheidungskraft stärken, Klarheit schaffen und dadurch auch unsere Tatkraft mobilisieren. Auch nicht getrocknete Blätter verbreiten ihren eigenen, aber

    Weiterlesen